Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Erfahrungsbericht

<< < (4/12) > >>

Mc666Beth:
hmm, ich habe hier ncoh irgendwo ein FS-abenteuer rumliegen... das müsste ich eigentlich mal korrektur lesen lassen una als pdf auf ne hp klatschen. Die Charakter verlassen Pandemoium und treffen tief im raum auf ein, im all treibendes, Kreuzfahrtschiff. Am bord  waren zwei Symbionten, die in einem zoo geliefter werden sollten. Sie haben das gnaze Schiff massakriert und die Charktere kommen rauf... weiter verrate ich mal nix. Ist schön an Alien angelehnt und ich habe damit zwei leute für  immer verschreckt, die wollte nie wieder mit mir spielen. und sie waren nicht weiblich!!! Die beiden Frauen fanden das Ab sehr gut ;) . 

Vash the stampede:
So wir haben jetzt auch gespielt, sprich Vale, Dorin und Karl unter anderem. Lief eigentlich ganz gut, kann nicht zu viel verraten, da ich nicht weiß, ob "sie" mitlesen. Nur so viel, es lief nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und eine einfache Geschichte die an einem Abend abgehandelt wäre, wurde jetzt in einen zweiten Abend übergeleitet. Scheinbar gibt es ein Gesetz für Spieler, das da lautet: Sprenge den Plot, egal wie.
Aber zumindest lief es, wie gesagt recht, nur die Gruppe muß sich noch zusammenraufen, da zwei Geistliche (Eskantonier/ Bruder des Schwertes), ein Techniker, ein Alien (Ukar) und ein Adeliger (erfundenes kleines Haus) noch nicht ganz auf einem Nenner liegen.

Catweazle:
Freut mich doch immer, wenn mein Lieblingssystem wieder Anklang findet. ;D

Dash Bannon:
jo aller Anfang ist schwer, aber das System gefällt mir soweit.
der Hintergrund ist auch soweit in Ordnung...
ich denke unser Problem ist, dass wir sehr verschiedene Chars spielen und sich ja auch jeder an seine Rolle hält (so weit es halt geht).
Also wenn wir Probs haben (noch) liegen die nicht am System, sondern an uns und das bekommen wir denke ich bald in den Griff :d

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Boba Fett am 22.03.2004 | 16:59 --- Ich habe anderthalb Jahre D&D 3rd Edition gespielleitert und mir hat nicht gefallen, wie dieses System meine Spieler in ihrer Spiel- und Denkweise beeinflusst hat. Deswegen bevorzuge ich das Victory System.

--- Ende Zitat ---

grrr, hab mir nun doch die second edition bestellt. jetzt bin ich gespannt...und pleite  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln