Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Erfahrungsbericht
Kardinal Richelingo:
habs jetzt mittlerweile auch. Und schwupp 350 Euro weg und komplett. Es hat mich gepackt. []- aber teuer ! ich will es eigentlich d20 spielen, weil ich nur wenig Lust auf neue Regeln habe. 8)
Boba Fett:
Die Originalregeln sind aber way stimmungsvoller!
Die 2nd Edition (also nix deutsch) ist sogar sehr gut!
d20 sucks bei Fading Suns...
"Sowas spieln nur Munchkins..." Zitat aus meiner Runde... ;D
Kardinal Richelingo:
ach ja, bla bla. Systemdiskussionen langweilen mich ein bisschen.
Regeln spielen bei mir eh nicht so ne grosse Rolle. Regeln sind für munchkins ;) d20 kenne ich, kann ich 1000 sachen von verwenden. Aber schauen wir mal, vielleicht kaufe ich mir noch die second edition, momentan eilt das nicht. Im übrigen gibt es viele Leute im Netz, die über die FS Regeln lästern und sich freuen, d20 zu haben. Wie auch immer, das Spiel ist so oder so genial.
Gast:
Na, da bin ich mit Boba aber mal einer Meinung!
Laßt bei FS bloß die Finger von D20. Es ist einfach ein totaler Stimmungskiller, wenn ein Vorox mit zwei Blastergewehren den Anführer der Runde bedroht, und der Spieler sich denkt "hmmm, wenn ich jetzt meine Knarren ziehe, kriege ich maximal 2x 2W6+3 Schaden, maximal also 30, bin 6te Stufe, habe gute Endurance, ach was solls, auf geht's!"
Das Victory Point System ist simpel und ausgesprochen gut, realistisch genug, aber extrem selten sofort tödlich.
Tut Euch den Gefallen! :d
Kardinal Richelingo:
das war übrigens keineswegs böse gemeint, sonder einfach nur als anmerkung das die leute sich immer gleich auf regeln stürzen. Viel wichtiger ist die WElt, für mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln