Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Midnight
Morpheus:
--- Zitat von: eed_de am 17.12.2003 | 09:23 ---
Unter anderem der Berg "Dunkelhorn" der einige Geheimnisse der alten Darghuul birgt. Dementsprechend hat der Berg den Charakter dieser geheimnisvollen Rasse angenommen.
Sie wollen nun zu dem Berg und Kontakt mit ihm aufnehmen. Sie werden sich überlegen ob sie Feuer mit Feuer oder besser gesagt Böses mit Bösen bekämpfen wollen und die Darghuul befreien.
--- Ende Zitat ---
Zwei meiner Spieler hatten vor kurzem Erstkontakt mit einem Degenerate Darghuul. Der eine hatt jetzt ein paar Wisdom-Punkte weniger, der andere muss sich um solche Dinge gar keine Sorgen mehr machen.... Der Rest der Gruppe sagte "O Shit" und hatt sich verkrümmelt. ;D
Da schlagen sie sich wohl lieber mit Ork Armeen herum...
Kardinal Richelingo:
ja, so ein degenerate ist nicht allzu nett. wollen wir mal sehen ob sie sein lied vernehmen und in die falle laufen. ich habe als puffer einen alten und xenophoben und verschwundenen Zwergenclan, der durchaus eigene Probleme hat. schaun wir mal was das spiel so bringt.
Morpheus:
Nun gestern haben sie sich mit einer Ork-Armee angelegt und sie geschlagen... ;D
Wie setzt sich den deine Gruppe so zusammen? Wir haben festgestellt das sich aus der Kombination von Rasse, Klasse und Pfad sehr interessante Scs bauen lassen.
Kardinal Richelingo:
Hallo Morpheus,
meine Gruppe besteht aus einem (haarlosen) Zwerg, die Geheimnisse der Runenmagie wieder aufdecken will, einem Gnomdiebund einem Half-Celestial-channeller, der ein wenig wie Raistlin ist. Sehr nett. Mal schauen, finde ich die Zeit schreibe ich ein Paar Zeilen über die Kampagne. und bei euch ?
Kardinal Richelingo:
achso, und jesto spielt (eher als Gastspieler) einen ex-soldaten der Armee des Schattens.
hier ein kurzes update meiner Kampagne, für die die es interessiert. Für Ideen und Vorschläge bin ich natürlich immer zu haben......
Meine Spieler haben sich nach einer wilden Verfolgung durch die Armee des Schattens nun weiter in die Hochhornberge zurücgezogen, speziell zum Dunkelhorn, der so etwas wie die Wacht gegen die Darghuul ist bzw. ursprünglich sein sollte.
Der Dunkelhorn ist ein Berg, der sehr viel Charakter besitzt. Der „Berggeist“ hat tatsächlich eine eigene Persönlichkeit, die momentan sehr schlecht auf alles zu sprechen ist, was nicht zwergischer Natur ist. Früher war diese Bergwelt als die Stormfells bekannt, doch das war noch inder Zeit der Legenden (siehe Dawnforge). Diese Persönlichkeit entspricht natürlich der eines Berges, er denkt langsam, komplexer und viel langlebiger. Sein „Avatar“ ist unter anderem ein riesiger, ruppiger Bär mit dunklen Augen und eine wirklich erschreckenden Ausstrahlung.
Im Dunkelhorn versteckt liegen kleine Festungstürme, die einen guten Ausblick auf die noch höher gelegene Bergkette bietet, die die Darghuul gefangen hält. Das Dunkelhorn wird 2 Zwergenclans bewohnt, die ihre Abstammung im selben Clan haben. Der Berg selbst ist so tief unterhöhlt, dass beide Clans zumindest theoretisch in Frieden miteinander leben könnten.
Ihre Geschichte verhindert das, denn sie sind vor vielen vielen Generationen als ein Clan vom benachbarten Silberdorn Berg ausgewandert, um in den altvorderen Hallen der Stormfells einzuziehen. Dies führte zu einer Verschlechterung der Beziehung der Berggeister des Dunkelhorns und des Silberdorns untereinander, soweit das zwischen den Grenzen der beiden Berge nun ein riesiger, unglaublich tiefer Riss klafft ! Von dem Beben sprechen die Unsterblichen noch heute.
Berge können im übrigen sogar wahlweise einem Geschlecht entsprechen, was aber eher ihrem Selbstbild entspricht, als irgendeinen tieferen Sinn hat. Aber wie es so schön heisst „wie der Berg, so der Zwerg“, spaltet sich ebenso die Bevölkerung der Zwerge.
Im oberen Teil des Berges wohnen die Kharlang, ein Clan der zweifellos seine beste Zeit gesehen hat. Ähnlich wie ihre Cousins in den Kaldrun haben sie viele ihre Künste verloren, doch das schon seit vielen Jahren. Ihr Problem besteht darin, dass sie sich nicht mehr fortpflanzen können, jede Zwergenfrau bekommt nur ein Zwergenkind ! Und es ist fast immer ein Zwergenmann.
Im unteren Teil des Berges wohnt der Clan der Khanzhar und die sind so etwas wie das Pendant zu den Kharlang, wie gesagt, einst gehörten sie einem Clan an (was zu der Teilung geführt hat ist mir noch nicht so klar). Viele der Kanzhar sind natürlich Zwergenfrauen, doch auch hier gibt es Männer. Die Kanzhar haben viele der Geheimnisse behalten, die den Karlang verloren gegangen sind. Die
So findet jährlich Austausch statt, damit die Kharlang Frauen bekommen und die Khanzar die Männer. Der Austausch findet zum Fest der Sonne und des Mondes stark ritualisiert statt. Das Ritual ist häufig sehr starr und unfreundlich und nicht sehr feierlich.
Die Spieler haben nun Dormir, den Anführer des Kharlang Clans getroffen. Sie wundern sich das u.a. die Halle der Helden – in der die Zwerge ihre Heldentaten auf Stein meisseln – so ungewöhnlich neu ist. Nur langsam kommen sie hinter die Spaltung, während sie in den Minen arbeiten. In 2 Monden erfolgt das Ritual, doch bis dahin bricht jeder Kontakt zu dem Khanzar ab.......
achso, im letzten Abenteuer fiel der Geist des Berges des Silberdorns der Armee des Schattens zum Opfer. Die Natur dieses Geistes ändert sich nun langsam.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln