Autor Thema: [SK] Bevölkert meinen Renaissance-Zoo mit allerley (teuflischen) Creaturen!  (Gelesen 1765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunnar

  • lausigster Zeremonienmeister
  • Experienced
  • ***
  • aka Bjarni
  • Beiträge: 484
  • Username: Gunnar
Oder so…
Eigentlich nicht exakt Renaissance, sondern etwas später, nämlich frühes 17. Jahrhundert.

Setting: The Savage World of Solomon Kane
>> Schwarzpulverzeit; Horror + jede Menge Teufelswerk, dunkle Magie, Wahnsinn, Action, Brutalität, alles etwas “over-the-top” und gerne klischeehaft, keinesfalls historisch authentisch

Hintergrund - enthält evtl. Spoiler aus der PPK:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

---------------------------------
Ich bräuchte für diesen frühmodernen Privatzoo noch ein paar nette Kreaturen!

Gesucht ist vor allem…
-   …eine „ost-europäische“ Höllenkreatur, die keine Sau ... kein Mensch kennt, und die evtl. etwas mit der Klischee-überladenen Kulisse bricht/ eine echte Überraschung darstellt. >> Etwas, was einem das Blut in den Adern gefrieren lässt… (als Gegner im Kampf)

und/oder

-   Evtl. etwas, was auf den ersten Blick sehr gefährlich aussieht, in Wirklichkeit aber total harmlos ist...
-   Passende Fantasy-Kreaturen, eigentlich ausgestorbene Viecher >> gerne auch was leicht Ulkiges
-   Besondere regionaltypische (= osteuropäische) Tierarten (nicht unbedingt gefährlich), die einem als Deutscher des 21. Jahrhundert nicht sofort in den Sinn kommen  
-   Evtl. Menschen(ähnliche) Kreaturen, die in Tiergehegen gehalten werden...    

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mich mit Eurer Kreativität unterstützten würdet, um diese Szene zu etwas Besonderem zu machen. Auch wenn Euch nur eine kleine Sache einfällt, bitte her damit. Ich freue mich auf Eure Vorschläge. Danke schon mal!

---------------------------------

PS: Sollte jemand einen heißen Tipp für eine Karte von einem frühneuzetliche Zoo haben, die ich als Grundlage für eine Battle Map verwenden kann, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.


Lieben Gruß
Bjarni
« Letzte Änderung: 3.05.2013 | 16:39 von Bjarni »

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Meine Damen und Herren, bitte näher zu treten
wir haben scheußliche Wesen und Kuriositäten
bärtige Frauen, auch Zwerge und Riesen
ein Kind mit zwei Nasen, die gleichzeitig niesen
doch hier kommt der Gipfel, die Weltsensation
und die, die ihn kennen, schütteln sich schon
geboren aus Kinderseelen, tot und ungetauft,
der serbische Drekavac! Da ist er! Er kommt! Lauft, Leute, lauft!

EDIT: Also sprach Wikipedia!



Frei nach Annett Louisan. Der Text, nicht das Bild. Die guten Reime sind von ihr :P

Spannendes Thema! Ist hiermit abonniert!
« Letzte Änderung: 3.05.2013 | 15:03 von Grimnir »
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Gunnar

  • lausigster Zeremonienmeister
  • Experienced
  • ***
  • aka Bjarni
  • Beiträge: 484
  • Username: Gunnar
Hahaha! Großes Kino! Genau so. Vielen Dank, Grimnir. :)
Der Drekavac zieht schon mal ein in den Zoo.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal?


EDIT: Das ist eine ziemliche Fundgrube.
« Letzte Änderung: 3.05.2013 | 17:01 von Bjarni »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Schau einfach mal in der Wikipedia in den Artikel zu Polnischer Mythologie unter "Supernatural creatures" rein...

Die meisten davon sind Elfen, Nymphen, Unholde und Geister, die man schnell und einfach per Trapping anpasst...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Bei Humandescent findet man auch ziemlich viel Inspiration.