Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Cathay-Inhalte in Barsaive-Campaign?

<< < (5/5)

Lord of Badlands:

--- Zitat von: ErikErikson am 10.05.2013 | 17:45 ---Da würd ich hart bleiben, sowas gäbs bei mir nicht. Wo kämen wir da hin, wenn jeder Spieler seine Extrawürstchen braten dürfte? Nene, Schuster, bleib bei deinem Setting. Allein für den Vorschlag hat der Spieler sich schon ordentlich Minus-XP verdient.

--- Ende Zitat ---

Wenn das dein Ernst sein sollte, ist Earthdawn glaub ich nicht wirklich was für dich. Und Cathay gehört sehr wohl zum "Setting" (wenn auch im weitesten Sinne).

Chiungalla:
Minus-XP wären ja auch eine Extrawurst, alle anderen kriegen ja höchstens Minus-Legendenpunkte.  ~;D

Sushy:
Vielleicht mal eine Erfahrung mit sowas, die ich gemacht habe:

Ich habe kurz die SL Hand abgegeben und habe mal versucht einen Monk in der Runde zu spielen.
Ja es hat gut geklappt. Das exotische war für einige Interessante Themen gut. Als Aufhänger habe ich eine Pilgerreise auf den Fußspuren eines alten "Meisters" auf der Suche nach neuen Techniken. Das ganze hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich habe parallel dem Tiermeister in der Runde ein neues Haustier gegeben, welches er sich gewünscht hat, und dieses dann eben aus Cathay auf einem Handelsschiff kommen lassen (Blinder Passagier).
So hatte der neue "NSC" schon was mit der Gruppe zu quatschen und mit der Stimmung war auch alles super.

Das einzige worauf du achten solltest, ist das Balance. Z.B. der Monk kann sehr gepowered gebaut sein, ich musste einiges rumschrauben an dem Char bis er Spielbar und in die Gruppe vom Balance passte (rein Wertetechnisch).

Andere Chars kann man auf gleiche Art einbringen. Bestienbänder auf der Suche nach neuen Kreaturen... Händler um neue Geschäftsfelder zu testen, Krieger etc. die auf Grund der theranischen Kontakte von Cathay nach Barsaive reisen oder halt die Suche nach Legenden/Schätzen etc. Es ist halt exotisch und man muss mit Vorurteilen rechnen, besonders wenn man neue Rassen spielt. Einen Sturmgeborenen läßt sich auch wunderbar in die Gruppe in Barsaive integrieren. Der Blitz könnte ja auch in Barsaive eingeschlagen sein und die Gruppe geht gerüchten dazu nach und kommt so an den neuen in der Gruppe. Die Affenwesen oder andere Rassen könnten auch als Delegation nach Urupa gekommen sein. Von dort geht halt einer der Leute auf Reisen.

Ich hoffe das hilft dir erstmal.

ragbasti:
Für mich ist das Thema ehrlich gesagt weniger davon abhängig ob die Disziplin einbindbar ist, sondern viel mehr ob der spieler das auch umsetzen kann.
Er kommt aus einer sehr fremden Kultur, mit einer fremden Rasse und so nicht bekannten Disziplin; Das muss ausgespielt werden, ansonsten würde ich das als böses Powergaming sehn und mit dem spieler mal drüber schnaggen, ob er nicht lieber was einheimisches spielen will.
So Extrawünsche lass ich ja gerne zu,auch teils externe Disziplinen/Rassen wie z.B. vieles von www.earthdawncompendium.com, aber es ist halt immer mit ner rollenspielerischen Herausforderung gekoppelt, wer unbedingt was besonderes sein will muss auch was dafür tun/es sich verdienen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln