Autor Thema: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]  (Gelesen 17463 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #325 am: 28.09.2014 | 22:32 »
Ich würde gern nen Warlock machen, besorge mir aber eh noch das PHB - mehr Mitte nächster Woche.
Suro janai, Katsuro da!

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #326 am: 28.09.2014 | 23:42 »
Gewürfelt 4d6 : 2, 3, 2, 6, Summe 13

Gewürfelt 4d6 : 1, 3, 2, 2, Summe 8

Gewürfelt 4d6 : 1, 1, 5, 4, Summe 11

Gewürfelt 4d6 : 1, 6, 5, 4, Summe 16

Gewürfelt 4d6 : 1, 2, 6, 4, Summe 13

Gewürfelt 4d6 : 4, 6, 2, 4, Summe 16


Das wären meine Ability Scores.

Ich spiele einen Gebirgszwergen Barbaren (Totemkrieger) und als Hintergrund nehme ich Outlander.


Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #327 am: 29.09.2014 | 00:03 »
Meine Scores wären dann:

11
7
10
15
12
14

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #328 am: 29.09.2014 | 14:04 »
Mal sehen, ob es klappt...

Gewürfelt 4d6 : 4, 6, 6, 1, Summe 17


Gewürfelt 4d6 : 4, 4, 1, 4, Summe 13


Gewürfelt 4d6 : 4, 1, 2, 6, Summe 13


Gewürfelt 4d6 : 1, 6, 1, 4, Summe 12


Gewürfelt 4d6 : 5, 1, 2, 6, Summe 14


Gewürfelt 4d6 : 6, 6, 5, 5, Summe 22


Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #329 am: 29.09.2014 | 14:07 »
Hat es!

Meine gewürfelten Werte wären:

16
12
12
11
13
17
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #330 am: 29.09.2014 | 20:37 »
@Boon:

Anbei die Beschreibung des Gassenkind. Ich hatte es erst falsch als Waisenkind übersetzt (Urchin).

Gassenkind
Du bist auf den Straßen aufgewachsen, alleine, als Waise und arm. Du hattest niemanden der über dich gewacht hat order der für dich gesorgt hat, also hast du gelernt für dich selbst zu sorgen. Du hast erbittert um Essen gekämpft und stets nach anderen  verzweifelten Seelen Ausschau gehalten, die von dir stehlen könnten. Du hast auf Hausdächern und in Gassen übernachtet, den Elementen ausgesetzt, und hast Krankheiten getrotzt ohne den Vorzug von Medizin oder einem Platz zum genesen. Du hast gegen jede Wahrscheinlichkeit überlebt, dank Gerissenheit, Stärke, Geschwindigkeit oder einer Kombination aus allen dreien.
Du beginnst deine Abenteuerkarriere mit genug Geld um 10 Tage lang unter einfachen, aber sicheren Verhältnissen zehn Tage lang zu leben. Woher hast du dieses Geld? Was hat es dir erlaubt, dich aus deinen verzweifelten Verhältnissen zu befreien und nun einem besseren Leben entgegenzusteuern?
Geübte Fertigkeiten: Heimlichkeit, Taschenspielertricks
Werkzeug- Fertigkeiten: Verkleidungsausrüstung, Diebeswerkzeug
Ausrüstung: Ein kleines Messer, eine Karte der Stadt, in der du aufgewachsen bist, eine domestizierte Maus, ein Andenken in Erinnerung an deine Eltern, ein Satz gewöhnlicher Kleidung, ein Lederbeutel mit 10 GM.

Eigenschaft: Geheimnisse der Stadt
Du kennst die geheimen Muster und die Ströme der Städte und kannst Wege durch urbane Siedlungen finden, die andere übersehen würden. Wenn du nicht im Kampf verwickelt bist, kannst du (gemeinsam mit deinen Gefährten, die du führst) zwischen zwei Orten innerhalb einer Stadt doppelt so schnell reisen als es deine Geschwindigkeit eigentlich erlauben würde.
Vorgeschlagene Charakteristik
Gassenkinder wurden vom Leben in verzweifelter Armut geprägt, zum Guten wie zum Schlechten. Sie tendieren dazu, entweder von einer Verpflichtung den Leuten, mit denen sie die Straße geteilt haben, angetrieben zu sein, oder von dem brennenden Verlangen nach einem besseren Leben – und vielleicht sogar Vergeltung an all den reichen Leuten, die sie schlecht behandelt haben.
 
W8   Persönlichkeitszug
1   Ich verstecke Essensreste und Plunder in meinen Taschen.
2   Ich stelle eine Menge Fragen.
3   Ich mag es mich in enge Stellen zu drücken, an denen keiner an mich rankommt.
4   Ich schlafe mit meinem Rücken zur Wand oder zu einem Baum mit allem, was ich besitze zu einem Bündel gewickelt in meinen Armen.
5   Ich esse wie ein Schwein und habe schlechte Manieren.
6   Ich glaube, dass jeder der nett zu mir ist, böse Absichten hegt.
7   Ich mag es nicht zu baden.
8   Ich spreche unverblümt aus, was andere andeuten oder zu verstecken versuchen.

W6   Ideal
1   Respekt. Alle Menschen, ob arm oder reich, verdienen Respekt. (Gut)
2   Gemeinschaft. Wir müssen alle aufeinander achten, weil es sonst keiner tun wird. (Rechtschaffen)
3   Veränderung. Die  Niederen werden aufsteigen und die Mächtigen werden zu Fall gebracht. Veränderung ist die Natur der Dinge. (Chaotisch)
4   Vergeltung. Den Reichen muss man zeigen, was es heißt in der Gosse zu leben und zu sterben. (Böse)
5   Volk., Ich helfe den Leuten, die mir helfen --  das ist es was uns am Leben hält. (Neutral)
6   Streben. Ich werde es beweisen, dass ich ein besseres Leben wert bin. (Jede)

W6   Verpflichtung
1   Meine Gemeine oder Stadt ist mein Heim, ich würde kämpfe, um es zu verteidigen.
2   Ich finanziere ein Waisenhaus um anderen zu ersparen, das zu ertragen, was ich ertragen musste.
3   Ich schulde mein Leben einem anderen Gassenkind, das mir das Leben auf der Straße beigebracht hat.
4   Ich bin einer Person eine Schuld, die ich nie zurückzahlen können werde, schuldig, die Mitleid mit mir hatte.
5   Ich bin meinem Leben in Armut entkommen, in dem ich eine wichtige Person bestohlen habe – und dafür werde ich gesucht.
6   Kein anderer sollte die Härten ertragen, durch die ich ertragen musste.

W6   Schwäche
1   Wenn ich in der Unterzahl bin, fliehe ich aus einem Kampf.
2   Gold ist für mich eine Menge Geld, und ich würde alles für mehr davon tun.
3   Ich werde niemals jemandem als mir selbst vollständig vertrauen.
4   Ich würde eher jemanden im Schlaf ermorden als fair zu kämpfen.
5   Es ist nicht stehlen, wenn ich es mehr brauche als der andere.
6   Menschen, die nicht auf sich selbst acht geben können, verdienen, was sie bekommen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #331 am: 29.09.2014 | 20:38 »
@Sami:

Weißt du schon, was du spielen möchtest? Wie willst du deine Werte verteilen?

@Christoph:

Wie willst du deine Werte verteilen? Bitte Rassen-Boni mit einrechnen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #332 am: 29.09.2014 | 21:10 »
Ich tendiere zu einem Magier.

Bin aber noch am zögern. Weil ein ganz simpler, etwas doofer Krieger wäre auch was. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #333 am: 29.09.2014 | 22:10 »
Persönlichkeitszug
5 Ich esse wie ein Schwein und habe schlechte Manieren.

Ideal
2 Gemeinschaft. Wir müssen alle aufeinander achten, weil es sonst keiner tun wird. (Rechtschaffen)

Verpflichtung
6 Kein anderer sollte die Härten ertragen, durch die ich ertragen musste.

Schwäche
6 Menschen, die nicht auf sich selbst acht geben können, verdienen, was sie bekommen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #334 am: 30.09.2014 | 08:37 »
Sind die ausgesucht oder ausgewürfelt? Ich würde nämlich vorschlagen, dass man hier nicht würfeln muss - sondern sich auch was rauspicken kann.
Stop being yourself! You make me sick!

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #335 am: 30.09.2014 | 09:16 »
Sind die ausgesucht oder ausgewürfelt? Ich würde nämlich vorschlagen, dass man hier nicht würfeln muss - sondern sich auch was rauspicken kann.

ausgewürfelt. Passen auch nicht so 100% zueinander. Ich schau da heute abend nochmal rein und such mir passende zusammen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #336 am: 30.09.2014 | 20:12 »
Mensch-Schurke (Arkaner Trickbetrüger)

Fähigkeitsbonus +2
Trefferpunkte auf Stufe 1 8 + Konstitutiosnmodifikator (10)

Fähigkeiten:
Rüstung: leichte Rüstungen
Waffen: einfache Waffen, Handarmbrust, Langschwert, Rapier, Kurzschwert
Werkzeuge: Diebeswerkzeug

Rettungswürfe: Intelligenz, Geschicklichkeit

Hintergrund:Gassenkind
Geübte Fertigkeiten (alle): Akrobatik, Athletik, Heimlichkeit, Täuschen, Taschenspielertricks, Wahrnehmung
Werkzeug- Fertigkeiten: Verkleidungsausrüstung, Diebeswerkzeug
Ausrüstung: Ein kleines Messer, eine Karte der Stadt, in der du aufgewachsen bist, eine domestizierte Maus, ein Andenken in Erinnerung an deine Eltern, ein Satz gewöhnlicher Kleidung, ein Lederbeutel mit 10 GM.

Die Werte
Geschick: 16
Konstitution: 14
Intelligenz: 14
Charisma: 12
Weisheit: 10
Stärke: 10

[Platzhalter Talent]
Platzhalter zusätzliche Fertigkeit Mensch]
Expertise (Heimlichkeit => doppelter Fähigkeitsbonus)
Heimlicher Angriff 1d6
Diebessprache

Persönlichkeitszug
Ich schlafe mit meinem Rücken zur Wand oder zu einem Baum mit allem, was ich besitze zu einem Bündel gewickelt in meinen Armen.

Ideal
Volk., Ich helfe den Leuten, die mir helfen --  das ist es was uns am Leben hält.

Verpflichtung
Ich bin meinem Leben in Armut entkommen, in dem ich eine wichtige Person bestohlen habe – und dafür werde ich gesucht.

Schwäche
Es ist nicht stehlen, wenn ich es mehr brauche als der andere.
« Letzte Änderung: 1.10.2014 | 09:38 von Dash Bannon »
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #337 am: 30.09.2014 | 23:17 »
Erstmal Würfeln:
Gewürfelt 4d6 : 3, 1, 5, 3, Summe 12

Gewürfelt 4d6 : 4, 4, 4, 5, Summe 17

Gewürfelt 4d6 : 3, 3, 5, 6, Summe 17

Gewürfelt 4d6 : 3, 1, 2, 6, Summe 12

Gewürfelt 4d6 : 3, 3, 3, 5, Summe 14

Gewürfelt 4d6 : 5, 2, 5, 5, Summe 17

Suro janai, Katsuro da!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #338 am: 1.10.2014 | 00:55 »
(Ich liste hier nur ersteinmal auf was ich auswählen muss, den Rest trage ich die Tage mal in ein Charakterblatt ein)
Rasse: Gebirgszwerg
Werkzeug-Fertigkeit: Steinmetz-Werkzeuge
Klasse: Hexenmeister - Pakt mit großem Alten (Dendar, the Night Serpent)
Fertigkeiten:
  • Arcana
  • Einschüchtern
Ausrüstung:
Ich würde meine Ausrüstung lieber selbst kaufen und dementsprechend Gold auswürfeln, wenn das OK ist - meine zwergischen extra-Talente (Mittlere Rüstung bringen mir sonst von Anfang nicht sonderlich viel.
Cantrips:
  • Eldritch Blast
  • Mage Hand
Zaubersprüche:
  • Witch Bolt
  • Hex
Hintergund: Eremit
Zusätzliche Sprache: Ursprache (Primordial, mit Nicos Erlaubnis; vgl. Pakt)
Ein Leben in Abgeschiedenheit: [4] Ich habe mich nach einem Ereignis, das mein Leben verändert hat, aus der Gesellschaft zurückgezogen.
Persönlichkeitszug: Ich verliere mich oft in meinen eigenen Gedanken und Kontemplation, dass ich alles um mich herum vergesse.
Ideal: [4] Macht Einsamkeit und Kontemplation sind Wege zu mystischer oder magischer Macht. (Böse)
Verpflichtung: [5] Solte meine Entdeckung ans Tageslicht kommen, könnte sie die Welt ins Verderben stürzen.
Schwäche: [5] Ich würde zu viel wagen, um ein verlorenes Stück Wahrheit zu enthüllen.
Gesinnung: Neutral Böse
Attributsverteilung:
STR:16(14 +2)/+3
DEX: 11/+0
CON: 15(13 +2)/+2
INT: 11/+0
WIS: 11/+0
CHA: 15/+2
« Letzte Änderung: 1.10.2014 | 01:02 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #339 am: 1.10.2014 | 06:54 »
@Boon:
Schurke Stufe 1:
Fähigkeitsbonus +2
Trefferpunkte auf Stufe 1 8 + Konstitutiosnmodifikator
Eigenschaftten:
Expertise (1 Fertigkeit wählen => doppelter Fähigkeitsbonus)
Heimlicher Angriff 1d6
Diebessprache

Fähigkeiten:
Rüstung: leichte Rüstungen
Waffen: einfache Waffen, Handarmbrust, Langschwert, Rapier, Kurzschwert
Werkzeuge: Diebeswerkzeug

Rettungswürfe: Intelligenz, Geschicklichkeit
Fertigkeiten: Wähle vier aus Akrobatik, Athletik, Täuschen, Introspektion, Einschüchtern, Ermitteln, Wahrnehmung, Darbietung, Überzeugung, Taschenspielertricks, Heimlichkeit.


@Suro: Ursprache ist ok.
Neutral böse ist auch ok, müssen wir aber bereden, wie du das Ausspielen willst in Bezug auf die Gruppe und gewisse NSC.
Stop being yourself! You make me sick!

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #340 am: 1.10.2014 | 09:41 »
habe das oben ergänzt. Was noch fehlt ist Talent, Ausrüstung, zusätzliche Fertigkeit (Mensch)
Talent können wir gerne am Termin machen, ich glaube das ist zuviel Text um das hier reinzutippen.
zusätzliche Fähigkeit: Was gibt es den da so noch? :D

die "Finesse" Waffen (z.B. Kurzschwert) gehen ja auf Geschick was Angriff und Schaden angeht, oder?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #341 am: 1.10.2014 | 10:34 »
Neutral böse ist auch ok, müssen wir aber bereden, wie du das Ausspielen willst in Bezug auf die Gruppe und gewisse NSC.
Ich halte nicht sonderlich viel davon, wenn böse Charaktere grundsätzlich psychotische Axtmörder sind; zumindest als SC sollte man doch denke ich eine einigermaßen glaubhafte Persönlichkeit haben. Da mein Charakter aber einen Pakt mit einer Neutral Bösen Wesenheit hat, und diesen Pakt auch aus dem Wunsch nach persönlicher Macht geschlossen hat (siehe Ideal), schien mir das hier angebracht. Die Gruppe - und auch nicht feindlich gesinnte NSC jeglicher Art - werden dabei aber nicht grundsätzlich als potentielle Opfer etc. angesehen, nur wenn eh "moralische Konfliktsituationen" auftauchen, wird er eher auf der Seite der Unbarmherzigkeit stehen.
Wenn dir das aber aus mechanischen Gründen etc. zu doof ist, kann ich auch problemlos einfach Neutral draus machen.

Edit: Wie stehst du zum Auswürfel-Gold? Ich meine ich kann problemlos selbst vorher schon "einkaufen", aber wenn du aus Flair- bzw. Balancing-Gründen lieber die Standard-Ausrüstung benutzen willst, ist das auch ok (ich würde halt gerne bei nächster Gelegenheit die Lederrüstung und die simple weapon mit der ich starte durch Mittlere Rüstung und Streitaxt ersetzen, aber das kann ich ja zur not auch "im Spiel" machen).
« Letzte Änderung: 1.10.2014 | 10:43 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #342 am: 1.10.2014 | 10:52 »
@ Suro: Ist das nicht so, dass man die Ausrüstung durch Klasse + Background + das Gold bekommt?

Ansonsten würde ich das so handhaben, damit die Ausrüstung ein wenig üppiger und individueller ausfällt.

zur Gesinnung: Ja, das deckt sich mit meinen Vorstellungen.

habe das oben ergänzt. Was noch fehlt ist Talent, Ausrüstung, zusätzliche Fertigkeit (Mensch)
Talent können wir gerne am Termin machen, ich glaube das ist zuviel Text um das hier reinzutippen.
zusätzliche Fähigkeit: Was gibt es den da so noch? :D

die "Finesse" Waffen (z.B. Kurzschwert) gehen ja auf Geschick was Angriff und Schaden angeht, oder?
ausfällt.

Ich übersetze gerade einige Stellen des PHB, da ich gerne Zauber, Talente, Hintergründe etc. in einer Datenbank auf deutsch hätte um schnell Charaktere mit dem kompletten Regeltext erschaffen zu können. Die nötigen Versatzstücke poste ich hier immer rein, wenn ich sie habe, damit ihr die Chars fertig bauen könnt. Sprich: Wenn ich bis dahin Talente, Ausrüstung und Fertigkeiten habe, können wir das auch hier machen.

Vllt. hilft dir auch erstmal eine Liste?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #343 am: 1.10.2014 | 10:57 »
Ne, ich glaube normalerweise ist es entweder oder:
Zitat von: PHB S. 143
When you create your character, you receive equipment based on a combination of your class and background. Alternatively[Herv. durch mich], you can start with a number of gold pieces based on your class and spend them on items from lists in this chapter.
Ich werde mich aber natürlich nicht beschweren :D
Suro janai, Katsuro da!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #344 am: 1.10.2014 | 20:57 »
@Suro: So machen wir's.

@Witzeclown:

Outlander
Du bist in der Wildnis aufgewachsen, weit entfernt von der Zivilisation und dem Komfort einer Stadt und Technologie. Du warst Zeuge von Herdenwanderungen, die größer als Wälder waren, hast Wetter überlebt, die sich kein Städter vorstellen könnte, und hast die Einsamkeit genossen, meilenweit das einzige vernunftbegabte Wesen zu sein. Die Wildnis liegt dir im Blut, ob du nun Nomade, Entdecker,  Einsiedler, Jäger und Sammler oder Plünderer bist.  Selbst dort, wo du die Eigenheiten eines speziellen Geländes nicht kennst, kennst du die Gesetze der Wildnis.
Geübte Fertigkeiten: Athletik, Überleben.
Werkzeug – Fertigkeiten: Eine Art Musikinstrument
Sprachen: Eine Sprache deiner Wahl.
Ausrüstung: Ein Stab, eine Falle, eine Trophäe von einem Tier, das du getötet hast, ein Satz Wanderkleidung, einen Gürtel, einen Lederbeutel mit 10 GM.
Ursprung:
Du bist an seltsamen Orten gewesen und hast Dinge gesehen, die andere nicht mal zu begreifen beginnen können. Stell dir einige ferne Orte vor, die du besucht hast, und wie sie dich beeinflusst haben. Du kannst auf der folgenden Tabelle würfeln, um deine Beschäftigung während deiner Zeit in der Wildnis zu ermitteln oder einfach eine Tätigkeit aussuchen, die am besten zu deinem Charakter passt.
W10   Ursprung   W10   Ursprung
1   Förster   6   Kopfgeldjäger
2   Fallensteller   7   PIlger
3   Einsiedler   8   Stammesnomade
4   Führer   9   Jäger und Sammler
5   Exil / Ausgestoßener   10   Stammesplünderer

Eigenschaft: Wanderer
Du hast ein hervorragendes Gedächtnis für Karten und Geographie, und du kannst dich immer an die generelle Anordnung des Geländes erinnern, der Siedlungen und anderer Eigenschaften um dich erinnern. Zusätzlich kannst du jeden Tag Nahrung und frisches Wasser für dich und fünft weitere Personen finden, vorausgesetzt das Land trägt kleine Beeren, Tiere, Wasser und so weiter.
Vorgeschlagene Charakteristik
Unter Zivilisierten oft als rau und ungehobelt betrachtet, haben Outlander wenig Respekt für die Nettigkeiten des städtischen Lebens. Die Bindungen von Stamm, Klan, Familie und der Natur, von der sie ein Teil sind, sind die wichtigsten Beziehungen der meisten Outlander.
W8   Persönlichkeitszug
1   Ich bin von einer Wanderlust getrieben, die mich von zuhause fortgeführt hat.
2   Ich wache über meine Freunde, als seien sie neugeborene Welpen eines Wurfs.
3   Ich bin einmal 25 Meilen am Stück gerannt um meinem Klan vor einer annähernden Orkhorde zu warnen. Ich würde es wieder tun, wenn ich müsste.
4   Ich habe eine Lektion für jede Situation, die ich aus der Beobachtung der Natur gelernt habe.
5   Ich würde nicht auf reiche Menschen mit guten Manieren wetten. Reichsein und Manieren werden dich nicht vor einem Eulenbären retten.
6   Ich sammle immer wieder Dinge auf und spiele gedankenverloren mit ihnen herum. Manchmal gehen sie auch kaputt.
7   Ich führe mich unter Tieren viel wohler als unter Menschen.
8   Eigentlich wurde ich von Wölfen großgezogen.

W6   Ideal
1   Veränderung. Das Leben ist wie die Jahreszeiten, im steten Wandel, und wir müssen uns mit ändern. (Chaotisch)
2   Das größere Wohl. Es ist die Verantwortung einer jeden Person für das größte Glück des Stammes zu arbeiten. (Gut)
3   Ehre. Wenn ich mich selbst entehre, entehre ich meinen gesamten Stamm. (Rechtschaffen)
4   Macht. Die Stärksten sollen herrschen. (Böse)
5   Natur. Die Natur ist wichtiger als alle Bauten der zivilisierten Welt. (Neutral)
6   Glorie. Ich muss Ruhm im Kampf gewinnen, für mich und meinen Klan. (Jede)

W6   Verpflichtung
1   Meine Familie, mein Klan oder mein Stamm sind das Wichtigste für mich, selbst wenn sie weit weg sind.
2   Jede Verletzung der unberührten Natur meiner Heimat ist eine Verletzung an mir.
3   Ich werde den Übeltätern, die mein Heimatland zerstört haben, schrecklichen Zorn erwidern.
4   Ich bin der letzte meines Stammes und es liegt an mir, dass sein Name als Legende eingeht.
5   Ich leide unter den Visionen eines schrecklichen Desasters und ich werde alles unternehmen, dass es nicht dazu kommt.
6   Es ist eine Pflicht Kinder zu zeugen, um meinen Stamm zu erhalten.

W6   Schwäche
1   Ich fröne zu sehr dem Bier, Wein oder anderen Rauschmitteln.
2   Es gibt keinen  Raum für Vorsicht in einem Leben, das ausgekostet wird.
3   Ich erinnere mich an jede Beleidigung, die mir gilt, und pflege ein tiefes Ressentiment gegenüber allen, die mir Leid zufügten.
4   Ich vertraue Mitgliedern anderer Rassen, Stämme oder Gesellschaften nur sehr langsam.
5   Gewalt ist meine Antwort auf fast jede Herausforderung.
6   Erwarte nicht von mir jenen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können. Es ist das Gesetz der Natur, dass die Starken überleben und die Schwachen sterben.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #345 am: 2.10.2014 | 19:42 »
Ihr  habt da ja ordentlich vorgelegt - ich hole mal auf, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #346 am: 12.10.2014 | 15:46 »
Ich glaube ich spiele einen Halbelf Barden des Heldenmutes. ;)

Da hätte ich Lust drauf und angeblich sollen die Barden gut spielbar sein bei D&D 5.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #347 am: 21.10.2014 | 13:40 »
Hendrik? Weißt du schon, was du spielen magst?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #348 am: 21.10.2014 | 18:50 »
Was haben wir denn schon?

Basti - Schurke (Arkaner Trickbetrüger)
Suro - Hexenmeister
Witzeclown - Barbar

Du hast Dich auch noch nicht festgelegt, oder? Bleibt's beim Barden?
Ich glaub, dann nehm ich einen Paladin, den hab ich online noch nicht wirklich kennengelernt. Aber diesmal kein Halbling, so witzig ich Rudi auch fand ;)

Eid der Hingabe, Rasse Mensch, Hintergrund Volksheld. Leuchtendes Vorbild, strahlender Held, immer bereit, gegen die Mächte der Finsternis zu streiten, den Schwachen zu helfen und sich generell für das Gute einzusetzen.

Gewürfelt 4d6 : 4, 5, 2, 1, Summe 12

Gewürfelt 4d6 : 3, 3, 2, 4, Summe 12

Gewürfelt 4d6 : 2, 6, 5, 4, Summe 17

Gewürfelt 4d6 : 3, 6, 3, 6, Summe 18

Gewürfelt 4d6 : 4, 1, 5, 2, Summe 12

Gewürfelt 4d6 : 6, 2, 4, 6, Summe 18
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #349 am: 21.10.2014 | 18:52 »
Ok, die Attribute sind damit 11, 10, 15, 15, 11, 16 wenn ich das richtig sehe. Damit sollte sich ja was anfangen lassen :)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.