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Was erwartet ihr von einem vorgefertigten Abenteuer?

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Selganor [n/a]:
Was muss ein vorgefertigtes Abenteuer haben (bzw. darf es nicht haben) damit ihr es als gut befindet?

Die Frage ist Systembezogen gestellt, also hier bitte NUR fuer 4e (oder auch "verwandte" Systeme wie Gamma World) antworten.

Fuer die anderen D&D Systeme mache ich in den Unterforen eigene Threads auf. Mal schauen wie sehr sich die Antworten von System zu System unterscheiden.

tartex:
Doppelseiten für Locations, inklusive Karte, wo alles drin steht, was man dazu wissen kann. Verweise aufs Monster Manual sind okay.

Ansonsten Zufallstabellen, die in 1 bis 2 Sätzen Encounter umschreiben. Also nicht unbedingt Kampfencounter, sondern Begegnungen mit ein wenig mehr Kontext als nur eine reine Kreaturenauflistung.

Zufallstabellen für Relationship-Maps zwischen den Encountern.

Arldwulf:
Es sollte gute Abenteuerhooks haben, Quests und Skillchallenges und NSC mit genug Tiefe um ihre Motivation zu verstehen. Die Kämpfe sollten die Umgebung mit einbeziehen und knackig sein. Fallen und Rätsel sind auch toll.

Arldwulf:
Oh, und schön ist natürlich auch wenn es mich interessierende Teile eines Settings näher beschreibt, oder auf vorhergehende Abenteuer Bezug nimmt.

Wellentänzer:
Ich hätte gerne möglichst viele, doppelseitige Farbkarten in den Abenteuern und gut gebalancte, knackige Encounter (die waren in den Originalabenteuern lange Zeit viel zu leicht). Quasi ein großes Dungeon Delve mit passenden Karten und schwierigeren Encountern. Das bekommen die Wizards hin.

Gute Ideen oder kreative Konflikte wären natürlich das Sahnehäubchen, aber das werden die Wizards wohl nie mehr schaffen. Insofern: Dungeon Delve II mit 15 doppelseitigen Farbkarten wär das Coolste!

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