Autor Thema: [Baden-Württemberg] Suche Mitspieler Kreis Stuttgart  (Gelesen 447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Otacon

  • Gast
Hi an alle und gleich etwas von mir: Ich bin junge 20. Bin vor kurzem durch meinen Onkel in Berührung mit Pen & Paper Rpgs gekommen und fand das Konzept ganz interessant. Dieser hat mir etwas aus dem Nähkästchen erzählt und wie man ungefähr das Spiel spielt. Das Spiel was er mir gezeigt hatte war Pathfinder, leider hatte er keine Zeit mir es wirklich zu erläutern da er oft geschäftlich verreist und nun weg ist.

Deshalb suche ich eine Gruppe die gewillt wäre einen absoluten Neuling einzuweisen und mit diesen zu spielen. Ich bin gewillt zu lernen aber hätte gerne einen "Mentor" an meiner Seite der mich an die Materie näher anführt da ich mir das ganze im Alleingang nicht zutraue. Ich wäre auch offen was das Wahl des Spiels betrifft solange ich mich einigermaßen für das Setting begeistern kann und eine nette Gruppe zustande kommt. Zurzeit besitze ich keine Unterlagen sollte sich aber eine Gruppe zu finden werde ich mir diese besorgen. Zeit hab ich 1/2 mal am Wochenende bzw. Freitag. Weiblich oder männlich ist mir relativ egal Hauptsache es ist unterhaltsam und man kommt miteinander klar. Auch das Alter ist egal solange man Spaß hat. Wohne im Kreis Ludwigsburg und wäre auch gewillt, wenn es nicht zu weit ist, mit Sbahn/Zug irgendwo in näherer Umgebung anzureisen.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :)

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: [Baden-Württemberg] Suche Mitspieler Kreis Stuttgart
« Antwort #1 am: 6.05.2013 | 20:15 »
Schau doch mal im Fantasy Stronghold in Ludwigsbrug vorbei. Dort werden immer wieder Leute für Runden gesucht und du kannst dich auch mal beraten lassen, was es so für Systeme und Kram gibt.

Otacon

  • Gast
Re: [Baden-Württemberg] Suche Mitspieler Kreis Stuttgart
« Antwort #2 am: 7.05.2013 | 15:09 »
Danke für den Tipp war heute da. Der Verkäufer hat mich beraten und war sehr nett und entgegen kommend. Hab mir dann mal das Grundregelwerk von Pathfinder genommen weil mich es von der Beschreibung am meisten angesprochen hat und werde mich mal einlesen, was dauern kann da ich aktuell bisschen im Stress bin aber egal. Danke nochmal für die schnelle Antwort/Tipp.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: [Baden-Württemberg] Suche Mitspieler Kreis Stuttgart
« Antwort #3 am: 7.05.2013 | 15:18 »
Gerne, bin ja auch öfter dort und habe da schon Runden gefunden :)

Viel Spaß beim Lesen, bei Fragen kannst du hier im Forum im Pathfinder Bereich auch mal die Experten um Rat fragen, wenn was unklar sein sollte.


Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Re: [Baden-Württemberg] Suche Mitspieler Kreis Stuttgart
« Antwort #4 am: 10.05.2013 | 19:59 »
Hey du,
wir haben in Nürtingen eine erfolgreiche Pathfinderrunde am Laufen. Falls du mal Interesse hast kannst dich gerne melden.

Grüße,
Czechbot

Otacon

  • Gast
Re: [Baden-Württemberg] Suche Mitspieler Kreis Stuttgart
« Antwort #5 am: 10.05.2013 | 20:44 »
Hab dir mal ne email geschrieben ^^