Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

(gutes) SW Star Trek?

<< < (3/3)

YY:
Die Punkte von Grün zu Rot am unteren Rand sind die Munition?

Sieht jedenfalls ziemlich schick aus :d


Da fällt mir jetzt erst mal nur Inhaltliches ein - willst du das Zielfernrohr nicht mechanisch abbilden?
Und der double-tap hängt davon ab, welche Darstellung man zugrunde legt. In manchen Umsetzungen schießen die ja eher behäbig. Kann man aber so machen  :)

Sphärenwanderer:
Danke. :)

Das Zielfernrohr habe ich ganz vergessen, danke für den Hinweis. Hab es mal in die Anmerkungsspalte zur Reichweite gesteckt.

Die Leiste unten soll die Waffenenergie darstellen, ja. Welcher Feuertyp wieviel Energie verbraucht, zeigt das Energie-Icon beim Schaden.

Da ich mit Leuten spielen werde, die sich erfahrungsgemäß nicht groß mit den Regeln beschäftigen werden, drösele ich wohl alles noch weiter auf, sodass die Angriffstypen alle zur Gänze dargestellt werden (auch wenn vlt dadurch manchmal Optionen wie Double Tap verloren gehen). Es soll eine Runde im Zeitrahmen von Star Trek Online werden, also mehr militarisierte Starfleet, Aufruhr im Quadranten, mehr Ausrüstung für Kampfeinsätze, manche Waffentypen ohne Betäubung für Borg-Einsätze u.Ä.. Ich versuche die Waffen alle auf 3 Feuermodi herunterzudampfen, dann hat man mMn genug Auswahl im Kampf und trotzdem schöne Unterschiede in den Typen.

Mal aktualisiert, eine Shotgun zum Vergleich und Rüstungstest:



[gelöscht durch Administrator]

Taysal:
Ach, das sieht aber schick aus. :)

Supergerm:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Anubis am 13.05.2013 | 11:04 ---Hallo!
Nachdem wir in unserer Klingonenrunde inzwischen immer mehr an die Grenzen des Decipher-Systems stoßen und wir daher überlegen auf Savage Worlds zu wechseln, wollte ich hier mal die Frage in den Raum werfen, ob jemand gute SW Star Trek-Umsetzungen kennt. Bisher war meine Suche nicht sehr erfolgreich...

Daher wäre ich für Vorschläge und Hinweise sehr dankbar.

--- Ende Zitat ---

Falls Die Systemsuche nach vier Jahren immer noch nicht abgeschlossen ist oder ihr nochmal wechseln wollt,
könntest Du Dir auch Star Trek Adventures von Modiphius anschauen. Das Grundregelwerk ist erst vor kurzem erschienen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln