Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

(gutes) SW Star Trek?

<< < (2/3) > >>

Pyromancer:
Das geht auf's Haus:

Phaser:
Gewicht: 4
Schaden: 3W6
Besonderheit: Kann auf Betäubungsschaden umgestellt werden

Disruptor:
Gewicht: 6
Schaden: 3W8

Bat'let:
Gewicht: 10
Schaden: Stärke+W10
Besonderheit: 2händig, Parade+1

Anubis:
@Pyromancer: Vielen Dank, aber warum würdest Du alle Rassen außer Vulkaniern wie Menschen behandeln?

Pyromancer:

--- Zitat von: Anubis am 13.05.2013 | 17:40 ---@Pyromancer: Vielen Dank, aber warum würdest Du alle Rassen außer Vulkaniern wie Menschen behandeln?

--- Ende Zitat ---

Weil die Unterschiede zu klein sind, um den Aufwand zu rechtfertigen. Klar, man kann das machen, muss es aber nicht. Aber falls Interesse besteht:

Klingonen:
Stärke W6 (+2)
Kämpfen W6 (+1)
Fies (-1)

Ferengi:
Klein (-2)
gierig (leicht) (-1)
scharfer Sinn (Gehör) (+1)
+4 bei Widerstandswürfen gegen Umwelteinflüsse (+2)
Immun gegen Telepathie und Empathie (+2)

Vulkanier:
Emotionslos - +4 auf Widerstandwürfe gegen Provozieren und Einschüchtern (+2)

Romulaner:
freies Talent (+2)

Pyromancer:
Die Fertigkeitsliste muss man natürlich auch anpassen:

Athletik (umfasst Schwimmen und Klettern)
Einschüchtern
Heimlichkeit
Heilen
Kämpfen
Nachforschung
Pilot (schließt Fahren und Reiten mit -2 mit ein, kann durch Talent kompensiert werden)
Provozieren
Reparieren
Schießen (schließt Werfen mit ein)
Sicherheitssysteme (Schlösser öffnen, sich in Computersysteme hacken, ...)
Überleben (schließt Spuren lesen mit ein)
Überreden
Umhören
Wahrnehmung
Wissen

Die Talent- und Handicap-Liste müsste man auch noch durchgehen und Unpassendes streichen, und 1-2 neue Talente und Handicaps werden da auch noch rausspringen.

Die Hauptfrage, die bleibt: Wie will man den Raumkampf abhandeln?

Sphärenwanderer:
Anstatt nen neuen Thread aufzumachen, belebe ich diesen mal wieder. Bin gerade am zusammenklabustern einer Star Trek Conversion aus verscheidenen Teilen des Internets (nebst eigener Gedanken - irgendwie habe ich noch keine Conversion gefunden, die mir rundum zusagt) und wollte gerne Waffenkarten erstellen, die alles, was man so braucht, greifbar und thematisch abbilden (Munition, Schaden, benötigte Hände usw.). Hier mal eine Testversion für ein Phasergewehr.

PS: Das doppelte "Traits" ist nur Platzhalter und das "Fatigue dmg" muss "non lethal" heissen.

Habe ich noch irgendwas auf den Karten vergessen? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Bevor ich zu viele davon mache und mir dann auffällt, dass ich die neu machen muss, frag ich lieber mal in die Runde.  ;D

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln