Autor Thema: Einkaufsführer für Hârnmaster?!  (Gelesen 3688 mal)

Offline D. M_Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Einkaufsführer für Hârnmaster?!
« am: 19.05.2013 | 00:08 »
Ich wünsch mir einen Einkaufsratgeber für Hârnmaster.  :)

1. Was brauch ich zum Ausprobieren? Was brauch ich zum Anfangen? Was sind weitere sinnvolle Publikationen für Neueinsteiger?
2. Wo kann ich Hârnmaster-Sachen kaufen? Auch, wenn PayPal oder Kreditkarte oder beides fehlt.
« Letzte Änderung: 19.05.2013 | 00:25 von Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Feran Vytrenel

• Experienced
  • Username: 2W6+6
    • Harnmaster.de - der  HârnMaster-Blog
Re: Einkaufsführer für Hârnmaster?!
« Antwort #1 am: 19.05.2013 | 15:59 »
Ich wünsch mir einen Einkaufsratgeber für Hârnmaster.  :)

1. Was brauch ich zum Ausprobieren? Was brauch ich zum Anfangen? Was sind weitere sinnvolle Publikationen für Neueinsteiger?
2. Wo kann ich Hârnmaster-Sachen kaufen? Auch, wenn PayPal oder Kreditkarte oder beides fehlt.

Zum Ausprobieren reicht Dir sicherlich eines der Einteigerabenteuer. Guck mal hier im Link: http://www.harnmaster.de/portfolios/publikationen/

Und dann als Filter "Diverses" setzen. Da gibt es zwei Abenteuer: "Fields of Daisies" und "Dead Weight". Obgleich ich ersteres Abenteuer deutlich besser finde. Mit den Charakteren aus diesen Einsteigerabenteuern kann man gut ins System einsteigen und mal ne Schnupperrunde spielen.

Hier hab ich mal die besten kostenlosen Downloads aufgelistet: http://www.harnmaster.de/2013/04/16/die-besten-10-harnmaster-downloads/

Damit kannst Du schon viele tolle Spielabende verbringen, ohne zusätzliches Geld auszugeben! Sind alles hochwertige und kostenlose Downloads (größtenteils von Autoren, die auch offizielles Material schreiben)

An Spielregeln brauchst Du HârnMaster 3, wenn Du Priester und Magie dazunehmen willst, HârnMaster Magic und HârnMaster Religion. Die letzten beiden kann man sich aber auch später dazuholen.

HârnMaster als Gerdruckte Ausgabe gibt es noch bei Fantasy Encounter, allerdings ist der Dollarpreis direkt in Euro umgelegt, also teurer, als wenn Du bei CGI direkt bestellst und mit PayPal bezahlst.

Hier der link zu Fanon.com http://fanen.com/rollenspiele/s--1_71_-1_-1/katalog/1106407292/h-rn-master.html

Offline D. M_Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
« Antwort #2 am: 19.05.2013 | 16:28 »
Danke soweit.
Ein paar Fragen hätte ich noch:

An Spielregeln brauchst Du HârnMaster 3, wenn Du Priester und Magie dazunehmen willst, HârnMaster Magic und HârnMaster Religion.
Und was ist mit den anderen Hârnmaster-Ausgaben (z.B. HM Gold)? Oder der vereinzelt noch angebotenen deutschen Version? Wie kompatibel sind die verschiedenen Ausgaben?

Gibt es empfehlenswerte Kaufabenteuer für Anfänger-Runden?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Feran Vytrenel

• Experienced
« Antwort #3 am: 20.05.2013 | 11:31 »
Danke soweit.
Ein paar Fragen hätte ich noch:

Und was ist mit den anderen Hârnmaster-Ausgaben (z.B. HM Gold)? Oder der vereinzelt noch angebotenen deutschen Version? Wie kompatibel sind die verschiedenen Ausgaben?

Gibt es empfehlenswerte Kaufabenteuer für Anfänger-Runden?

Infos zu den Regelsystemen findest Du hier: http://www.harnmaster.de/systemuebersicht/ (HM Gold ist dort noch nicht erfasst - wir arbeiten daran ;))

HM Gold enthält alle Regeln, die Du für's spielen brauchst. Zur Kompatibilität der Editionen gibt's ausführliche Infos in unseren FAQ's: http://www.harnmaster.de/faq/ Dort findest Du auch Infos zu den Editionen, wenn Du den Filter auf "Spielregeln" stellst.

Von der deutschen Edition kann ich Dir nicht wirklich raten, da sie mittlerweile überholt ist (und auf HM1 basiert). Allerdings kannst Du fast problemlos die Abenteuer, die es gibt, auch mit der deutschen Übersetzung spielen. In HM1 sind auch (wie bei HM Gold) die Regeln für Priester und Magier enthalten. Die Regeln für Priester wurden aber in den späteren Editionen stark geändert, sodass HM1 eigentlich nicht mehr viel Sinn macht.

Zu den Anfängerabenteuern hatte ich Dir weiter oben schon was geschrieben. In den Downloads bei Lythia gibt es auch ein paar wirklich gut gemachte Abenteuer.

Hier die Infoseite zu "Fields of Daisies": http://www.harnmaster.de/portfolio/field-of-daisies/
« Letzte Änderung: 20.05.2013 | 11:51 von Feran Vytrenel »

Bangrim

• Gast
« Antwort #4 am: 20.05.2013 | 15:25 »
Als kleiner Einwurf:

Dead Weight war mein erster Kontakt mir Harnmaster und es war grandios.

Es gab schöne Intrigen, interessante NPCs und einen coolen Kampf am Ende...Nachteil war: Die Gruppe bestand aus Morgath und Agrik Anhänger, also Anhänger der "bösen" Götter...war halt ne Con Runde - ob das Abenteuer für eine Gruppe mit einem Gewissen noch klappt wage ich zu bezweifeln...

btw. sehe ich das richtig das auch die PDF für "Fields of Daisies" 17$ kosten soll?

Offline Feran Vytrenel

• Experienced
« Antwort #5 am: 20.05.2013 | 18:50 »
Ja, die PDF's sind genauso teuer wie die normalen ausgaben. Wenn man das HarnQuest-Abo hat, kriegt man alle Neuveröffentlichungen ausgedruckt per Übersee geschickt und das Ganze auch noch günstiger als nachher im Shop von CGI...

Das mit Dwead Weight hast Du gut auf den Punkt gebracht!

Bangrim

• Gast
« Antwort #6 am: 21.05.2013 | 12:02 »
Ja, die PDF's sind genauso teuer wie die normalen ausgaben. Wenn man das HarnQuest-Abo hat, kriegt man alle Neuveröffentlichungen ausgedruckt per Übersee geschickt und das Ganze auch noch günstiger als nachher im Shop von CGI...

Das mit Dwead Weight hast Du gut auf den Punkt gebracht!

Zu Dead Weight fällt mir gerade noch ein: Es ist sehr unwahrscheinlich das die gesamte Gruppe das Abenteuer überlebt.

Magst du ein paar Sätze zu "Fields of Daisies" schreiben? Was macht das Abenteuer gut? Kann man es gut auch in andere Settings portieren?

PDF: Die Preise sind einfach nur ein schlechter Witz ...3$ mehr und ich kann mir den Harnmaster Gold Player Guide kaufen
« Letzte Änderung: 21.05.2013 | 12:05 von Baysen-Xavien »

Offline Feran Vytrenel

• Experienced
« Antwort #7 am: 21.05.2013 | 19:09 »
Hm, ja, gerne :) Ich pack das mal in nen Spoiler-Tag, falls jemand das Abenteuer noch selbst spielen will...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bangrim

• Gast
« Antwort #8 am: 22.05.2013 | 08:05 »
Hm, ja, gerne :) Ich pack das mal in nen Spoiler-Tag, falls jemand das Abenteuer noch selbst spielen will...

Macht die Konvertierung auf andere Systeme jedoch schwer...

Offline Feran Vytrenel

• Experienced
« Antwort #9 am: 22.05.2013 | 17:47 »

Offline Eremit

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Eremit
« Antwort #10 am: 21.10.2013 | 20:25 »
Also ich weiß nicht. Wir hatten anno1992, als wir unsere ersten Harnmaster-Abenteuer starteten, gerade mal das Grundregelwerk und unsere Phantasie. Das war absolut ausreichend. Die Abenteuer sind sehr gut gestaltet, aber nicht wirklich notwendig. Inzwischen habe ich mir auch schon etliche weiteren Informationen zugelegt (Buch der Götter, Barbaren, Buch der Magie, Bücher über die verschiedenen Königreiche), aber alle enthalten nur Hintergrundinformationen. Alleine wenn man sich diese durchliest, kommen genug Ideen für unzählige Abenteuer.