Autor Thema: Saga von Eis&Feuer  (Gelesen 22745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Lied von Eis und Feuer
« Antwort #100 am: 24.10.2006 | 12:08 »
Ist schon bekannt, wann ungefähr der neunte rauskommen soll???

Also ich finde die ersten 5 Bände waren echt sehr gut...jetzt so langsam verflacht das ganze immer mehr. Der Autor schreibt bissi sehr viel um die eigentlich Aktion rum und macht es schon sehr langatmig.
Das wird sicherlich noch eine halbe Ewigkeit dauern, denn es ist ja noch nicht mal so wirklich bekannt wann der 5. englische rauskommen soll.

Ich würde frühestens in 2 Jahren mit Band 9. deutsch rechnen.

Feast for Crows (Band 7+8 in deutsch) war wirklich sehr schwach. Aber die Vorschau auf Dance of Dragons verspricht wieder mehr Aktion  ;D
Back

Hurle Vents

  • Gast
Re: Lied von Eis und Feuer
« Antwort #101 am: 24.10.2006 | 17:09 »
Ich lese auch gerade den deutschen Teil 8.
A Dance of Dragons soll anscheinend noch dieses Jahr erscheinen. Dann werde ich jedenfalls auch auf englisch umschwenken, das dauert mir dann doch alles zu lange.

Ich bin zwar nicht unzfrieden, aber ich finde dennoch, Martin könnte mal langsam zum Schluss kommen. Diese Endlosschleife ist irgendwie unbefriedigend. Aber evtl. gibt's ja dann noch weitere 2 (englische) Teile... Warum aber aufhören, wenn die Kohle einem nur so zufliegt es noch so viel zu erzählen gibt...  >;D

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Lied von Eis und Feuer
« Antwort #102 am: 24.10.2006 | 17:16 »
...außerdem leben noch viel zu viele Hauptcharaktere - da ist noch einiges zu tun ;)

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Lied von Eis und Feuer
« Antwort #103 am: 28.10.2006 | 18:28 »
Oder auch er leidet am Roberty Jordan'schen Wortdurchfall. :)

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Saga von Eis&Feuer
« Antwort #104 am: 11.11.2006 | 11:10 »
bin jetzt irgendwo mittig des 6.deutschen Buches

so langsam langweilt es es mich :-X

die Charaktere die halbwegs interessant sind, die man gerne weiter erleben würde..sterben einer nach dem anderen
das ist einmal gut..weil man nicht mit rechnet
aber nachdem der 4. oder 5. vermeintlichte Hauptakteur gestorben ist ist das dann weder überraschend noch schockierend..
die einzige Spannung die noch entsteht ist wer als nächstes stibrt nocht ob jemand stirbt

naja ich werde es weiterlesen, aber so nach und nach lässt die Geschichte schwer nach :P
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Sif

  • Experienced
  • ***
  • Living in this fantasy, working with reality
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sif
Re: Saga von Eis&Feuer
« Antwort #105 am: 11.11.2006 | 11:49 »
Ich stimme Azzurayelos (oder so) völlig zu. Die Spannung vermisse ich bei AFFC ebenfalls.
Außerdem scheint der Autor dieses Fehlen durch noch mehr sinnlose Brutalität und gewalt an jeder Ecke wettmachen zu wollen. Zwar gab es diese Brutalität in der anderen Bände auch schon, aber nicht ganz so ziel- und wahllos. Vor allem die ständigen Vergewaltigungen, die wohl nur den Sinn haben, entweder den Autor zu erfreuen oder aber (was ich inzwischen für unwahrscheinlicher halte) das Wesen der Charakter zu zeigen, aben mich so angekotzt, dass ich das Buch weggelegt habe.
Schade eigentlich, ich hatte mich auf Teil 4 wirklich gefreut. Aber ich werde AFFC wohl nicht zu Ende lesen.
Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Saga von Eis&Feuer
« Antwort #106 am: 11.11.2006 | 18:00 »
Zwar gab es diese Brutalität in der anderen Bände auch schon, aber nicht ganz so ziel- und wahllos.

Mir ist das (spätestens) schon  im dritten Buch übel aufgestoßen, aber da konnte man dank der selten abflauenden Spannung noch  leicht drüber weglesen.

Ich werde jedenfalls in Zukunft nichts mehr lesen, was sich als Einstiegsband in eine "Saga", einen "Zyklus" oder eine ähnliche Gelddruckmaschine auf Kosten meiner Freizeit und meines Kontostandes outet. Bleibt nicht mehr viel zu lesen auf dem Fantasysektor, fürchte ich.  >:(

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Saga von Eis&Feuer
« Antwort #107 am: 12.11.2006 | 10:55 »
Du kannst Hohlbein lesen! >;D
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Saga von Eis&Feuer
« Antwort #108 am: 7.06.2013 | 19:17 »
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________