Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D-Only-Con in Darmstadt, Hessen

<< < (3/4) > >>

Talivar:
Hallo,

eine gute und eine schlechte Nachricht. Der AD&D Con findet jetzt am kommenden Sonntag in Darmstadt nicht statt. Dafür peilen wir aber den zweiten Termin am 22.September, 13.00 Uhr am gleichen Ort an. Grund sind u.a. Orga-Probleme bei der Öttinger Villa und zu geringe Voranmeldungen an Spielleitern.

Das gibt also allen noch die Möglichkeit sich darauf einzustellen und vorzubereiten, denn die Zeit war auch etwas knapp bemessen. Wer Lust hat, mit bei der Orga zu wirken oder privat vorher mit mir über AD&D zu reden, ist gerne willkommen (Email über Webseite).
In der Zwischenzeit werden auch noch ein zwei andere Foren und Mailinglisten angesprochen, um vielleicht noch weitere AD&D-Interessenten zu finden.

Denkt daran, es ist eine Möglichkeit, alte Abenteuer/Kampagnen o.a. zu beenden, oder alte Hobbies und Kontakte wieder neu aufleben zu lassen.

Gruß und das Licht mit Euch,

Talivar

Greifenklaue:
Wenn auch in der anderen Ecke der Republik gelegen, tolle Initative!

Talivar:
Hallo,

leider war die Resonnanz nicht so groß wie erhofft, auch wenn ich glaube (und weiß), dass es noch einige AD&D Runden gibt. Der Event wird daher diesmal im September nicht stattfinden. Alternativ kann es aber evtl. eine ähnliche Veranstaltung im nächsten Jahr geben. Es kann sein, dass ich dann aber mit anderen zusammenarbeite, was aber alles im Detail noch im Frühjahr geklärt wird. Ein etwaiger Veranstaltungszeitraum könnte dann von April bis Oktober liegen.

Unabhängig davon suche ich immer noch Kontakt zu seriösen Spielleitern und Spielern von AD&D, um einige interessante Projekte anzukurbeln (oder Spieletreffs). <einfach anmailen, kontakt über Webseite> Auch ein Programmierer könnte interessant sein :)

Das Licht mit Euch,

Talivar

D. M_Athair:
... ich glaube ja immer noch, dass die Fokussierung auf original-AD&D die Zielgruppe spürbar verkleinert.
Einfach deswegen, weil das Spiel lange nicht erhältlich war und Spielrunden, die erst später auf AD&D gestoßen sind, oder allen Spielern Zugang zu den Regeln ermöglichen wollten, auf OSRIC umgestiegen sind.

Dazu ein hilfreicher Blogeintrag: Is OSRIC AD&D?

Mit dem Labyrinth Lord - Advanced Edition Companion verhält es sich etwas anders.

Der Vorteil LabLord + Advanced Edition Companion und OSRIC als "genug AD&D für die Con" zu etikettieren liegt auf der Hand:

* Die Con würde von einer Nostalgie-Veranstaltung zu etwas, das den "Zuspät-Gekommenen" Türen öffnet.
Die könnten sich auf der Con mitkriegen, was es damals alles gab, was sich lohnt 2nd hand zu erwerben, ...
* Für die alten Hasen wäre es eine Möglichkeit zu erkennen, dass AD&D nicht tot ist, sondern, dass unter anderem Label auch heute noch Zeug dafür geschrieben wird.

Selganor [n/a]:
BTW: Gibt es einen triftigen Grund warum der Con hier "versteckt" wird und nicht im Conkalender gepostet ist?

Dass der neue Termin natuerlich genau der Wahlsonntag ist wird wahrscheinlich auch nicht unbedingt helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln