Tanelorn.net

Autor Thema: DORPCast – Der Diskussionsthread  (Gelesen 4014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
DORPCast – Der Diskussionsthread
« am: 1.06.2013 | 01:07 »
Moin!

Dies ist jetzt nur sozusagen ein Angebot – aber da wiederholt die Frage nach einer Möglichkeit kam, ausführlicher mit uns zu diskutieren, habe ich mal einfach diesen Thread hier angelegt.
Vielleicht liegt der ab heute dann brach – aber falls mal jemand ausführlicher irgendetwas diskutieren mag, was in einem DORPCast vorkam – dies sei der Thread dafür ;)


Viele Grüße,
Thomas

PS: Feedback in dem jeweiligen Ankündigungsthread, über Facebook oder aber auch vor allem direkt über die Seite ist und bleibt aber natürlich auch gleichermaßen erwünscht und erbeten :)
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: DORPCast – Der Diskussionsthread
« Antwort #1 am: 3.09.2016 | 07:12 »
Hallo Zusammen,

ja nach so was habe ich gesucht, schade das die Beteiligung so gering ist...

Deswegen gleich mal eine Frage vorweg, bin ich die einzige die findet das die Kommentar Funktion auf der Dorp etwas unübersichtlich ist ? Irgendwie kann ich nicht so richtig Feststellen zu welcher Folge welches Kommentar gehört. Kann aber auch sein das ich einfach zu doof dafür bin  ::)

Hat jemand grundsätzlich Interesse hier weiter über verschiedene Folgen zu Diskutieren ?


Liebe Grüße

Morgi
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Deep_Impact

  • Gast
Re: DORPCast – Der Diskussionsthread
« Antwort #2 am: 3.09.2016 | 07:17 »
Grundsätzlich interessant.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: DORPCast – Der Diskussionsthread
« Antwort #3 am: 3.09.2016 | 09:15 »
Bin dabei  8)
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: DORPCast – Der Diskussionsthread
« Antwort #4 am: 3.09.2016 | 09:52 »
 :)

na dann sind wir ja Grundsätzlich schon mal zu dritt, auch wenn ich mit dem MacLeod auch schon zu Hause "rum diskutiere"  ;D ich bin allerdings beim "hören" noch nicht auf dem neusten Stand, bin gerade erst bei Folge ähm jaaaa glaube 32 die "Handouts" Folge die ich gerade persönlich sehr Interessant finde, da ich in naher Zukunft zum ersten mal seit mehr als 15 Jahren RPG in den Genuss des Spielleitens komme *sehr aufgeregt ist deswegen* und wenn ich mit der Folge fertig bin darüber nachdenke ob ich die Option der Handouts nutze oder nicht.

Aber dann können wir ja sozusagen schon mal los legen, (bitte Verzeiht mir oder sagt mir bescheid wenn dieses Thema schon ausgiebig behandelt wurde...)

Nutzt ihr die Option Handouts oder nicht ? Wenn ja, was ist daran gut welche Erfahrungen habt ihr damit bei den Spielern gemacht ?
Wenn nein, wieso weshalb und warum nicht ?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten und hoffe das ich noch ein paar mehr "DorpCastler"finden die sich an der Diskussion beteiligen.

Liebe Grüße

Morgi
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: DORPCast – Der Diskussionsthread
« Antwort #5 am: 3.09.2016 | 09:56 »
Ohweh ohweh ich immer mit meinen Schnellschüssen...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-/ habe mir gerade noch mal den Anfangs Thread durchgelesen und bin mir nicht mehr so sicher ob ich den Thread gerade in die von den Moderatoren Gewünschte Richtung lenke  ::)

ähm ja... wenn nicht liebe Mods. dann sagt einfach kurz Bescheid, vielleicht ist meine Idee ja irgendwo anders besser auf gehoben ?


Lg

Morgi
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Deep_Impact

  • Gast
Re: DORPCast – Der Diskussionsthread
« Antwort #6 am: 3.09.2016 | 11:44 »
Es gibt keine Ankündigungstreads. Mach an besten einen Tread pro Folge auf, die du diskutieren willst.

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: DORPCast – Der Diskussionsthread
« Antwort #7 am: 3.09.2016 | 13:31 »
Jep diese Idee kam mir im laufe des Tages auch ;-) auch wegen der Übersicht...s
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis