Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Dungeon Crawl Ideen
Javen:
Im Zuge unserer Vasgothia-Kampagne kommen die Charaktere jetzt zu den 3 Türmen.
Habt ihr, neben den üblichen Fallen und Monstern, Ideen was ihnen beim Erkunden der Türme alles passieren könnte?
Zum Hintergrund, die Türme stehen unter dem Einfluss der wahnsinnigen Passionen. In den Türmen wurden sie gequält und in den Wahnsinn getrieben. Deshalb sollen die Hindernisse, Fallen und Begegnungen zu den Idealen passen. Da die Türme aus unterschiedlichen Bauwerken des Imperiums stammen, war meine Idee, auch die Eigenarten der Provinzen mit einfließen zu lassen.
Aber an konkreten Ideen mangelt es :(
John Doe:
Hi an alle,
neben den üblichen Fallen würde ich versuchen die Gruppe zu trennen. Entweder ganz stumpf durch irgendwelche Fallen, bzw. als Auswirkung der Falle sowie im Rahmen einer Problemlösung. Weiterhin würde ich - ein paar Dämonen werden ja in den Türmen leben - mit Dämonenmalen arbeiten, so dass die PC von den Dämonen zu irgendwelchen Aktionen gegen Ihre Gruppe gewungen werden, aka Gefangenendilemma. Oder, dass Sie entscheiden müssen, einen Teil der Gruppe zu retten, wobei ein anderer Teil .... schwer verletzt wird. Das ganze würde ich an die typischen Eigenschaften der verrückten Passionen koppeln, obiges würde gut zu Verrat passen (Raggok?). In obiger Entscheidungssituation, wäre es spannend zu sehen, wie die Spieler versuchen dem Entscheider zuzureden, denn der Dämon/Passion würde das bestimmt mit einbauen... >;D
Einen konkreten Aufbau einer solchen Situation, bzw. wie man die Gruppe dahin bekommt habe ich jetzt leider nicht...
Mit Gruß John
Javen:
Die Gruppe trennen steht auch auf meinem Zettel >;D
Ich habe mir da schon ein paar nette Sachen überlegt, mal sehen, ob die aufgehen.
Mr. Ohnesorge:
Poste die hier mal :)
Don Kamillo:
Wenn in den Türmen noch etwas Wahnsinn der Passionen übrig ist, könnte man die Gruppe diesen Wahnsinn auch ein wenig durchleiden lassen.
Nehmen wir Dis: Ein Raum voller Dokumente, ungeordnet, es gibt Informationen, irgendwo, aber erst, wenn alls geordnet ist... Die Gruppe kann sich aber nicht ausruhen, weil irgendwo eine Zeitschiene eingebaut ist, sobald man den lange versiegelten Raum betritt...
Raggok: Eifersucht... man muß nur jedem Charakter etwas geben, was einem der anderen Charaktere auch stehen würde oder er der Meinung ist, das es ihm eher zusteht, wenn z.B. der Magier einen Thystonius-Segen bekommt, der Krieger aber nicht.. Das Ganze darf sich dann was hochschaukeln und die Gruppe muß sich beruhigen... Dann entdecken Sie den perfiden kleinen Dämonen, der dahintersteckt... Dazu können Personen aus der Vergangenheit der Charaktere auftauchen oder Gegner, die ihnen Schuld einreden wollen.
Vestrial: Alles, was charaktere sagen, wird verzerrt und jeder belügt jeden, andauernd... kann wahnsinnig machen, oder? Es passieren Späße auf Kosten der anderen, erst harmlos, dann fieser, erst gibt es harmlose Fallen, dann quasi dieselben, nur tödlicher...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln