Medien & Phantastik > Hören
Welchen Podcast hört ihr gerade?
Greifenklaue:
Ein paar Podcasts:
System matters:
Ersteindruck 01 – X-Com: Das Brettspiel - der Testballon ist ziemlich gelungen - bitte mehr davon!
Episode 100 – Unserer Top 3 Gedanken über Spiele - Würdiges Jubiläum!!!
Megamagisch sendet wieder!
#015 #nerdgirlsinNYC - Erst Folge 15 geschafft, die lohnt sich für alle Comicleser ziemlich! Und es gibt noch drei weitere Folgen. Yippieh!
DORPcast:
DORPCast 45: Diesen Helden bau ich mir
DORPCast 46: Bilder, Illus und Gekritzel
DORPCast 47: Macht Unwissenheit uns selig?
DORPCast 48: Auf in den Kampf
Dorpcast - gut wie immer!
Ausgespielt!:
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 1/2015
Zwei Helden, viele Welten – Star Wars: Am Rande des Imperiums
Doctor Who – Der Elfte Doktor
Im Interview: Bildungs-LARP „Projekt Exodus“ (das Battlestar Galactica-LARP) - sehr spannend, da ein wenig die Hintergründe zu erfahren!!!
Second Unit:
Second Unit #109 (Ghostbusters)
Second Unit #110 (Groundhog Day)
Second Unit #115 (The Matrix)
Second Unit #124 (Matrix Reloaded & Matrix Revolutions)
Greifenklaue:
Megamagisch weitergehört!
#016 Gutes Live-Rollenspiel
#017 Manga
#018 Gratisrollenspieltag
Manga ist Pflicht für Manga-Fans, generell waren alle Folgen ziemlich unterhaltsam, bin froh, dass da wieder gesendet wird.
Greifenklaue:
Ein paar neue Podcasts, ein paar alte ...
SPIKE!Schau Folge #1 – Nachbesprechung Dungeonbowl XII
Schöner erster Podcast zu, Blood Bowl. War auch abseits recht unterhaltsam, werd ich mir mal weiter anhören, vielleicht lasse ich mich ja auch zu einem Dungeon Bowl begeistern ...
Spielgeflüster Folge #1
Der neue Podcast der Teilzeithelden und Non Playable Characters. Etwa Fiftyfifty Rollenspiel, Computer-RPG. Springt in die Nische der kürzen Podcast. Thema diesmal: GRT.
DORPcast 50 - Musik im Rollenspiel (Teil 1) - diesmal mit Stargast Ralf Sandfuchs. Ordentliches Jubiläum mit einigen Musikanspieltipps, die (noch) nicht jeder kennt.
Ausgespielt! - Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 2/2015 - diesmal mit einigen guten Sachen zum Sehen, denen ich beipflichten würde.
Greifenklaue:
Wiedereinmal Podcasts ...
Buffy the Vampire Slayer via Ausgespielt, gut hörbar, macht Lust darauf, Buffy nochmal am Stück zu gucken.
Die DORPcast-Musikfolge deren zweiter Teil: DORPCast 51: Draconische Musikparade. Die scorpsche Erklärung, welche Art Spiel er mag und welche nicht, hat mir gefallen.
System matters mit Dungeons & Dragons, die #101 und der Ankündigung größerer Änderungen.
Greifenklaue:
Dorpcast 52: Die kleinsten Schlachtfelder der Welt - schöne Themenfolge zum Thema Tabletop
Ausgespielt mit Zwei Helden, viele Welten – A Song of Ice and Fire Roleplaying (Charaktererschaffung und Fortsetzung der Hausbauepisode) und Durchgespielt – Kennerspiel des Jahres 2006: Caylus.
Und zuguterletzt Second Unit mit #151 - Star Wars VI. Nochmal in Nostalgie schwelgen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln