Medien & Phantastik > Hören

Welchen Podcast hört ihr gerade?

<< < (16/28) > >>

Pyromancer:
The Decline of the West
Ich hab Oswald Spenglers "Untergang des Abendlandes" nicht gelesen, und der Podcast hat eine definitive US-amerikanische Perspektive, trotzdem werden hier Gedanken angerissen, die auch für die bundesrepublikanische Gegenwart relevant sind.

Morgi:
Hi zusammen,

also Irgendwie hab ich das Medium für mich erst vor ein paar Monaten entdeckt, finde es aber gut - gerade bei Langweiligen Autofahrten etc.

Ich habe gehört, alle Folgen des DorpCast die bisher erschienen sind. Aktuell bin ich beim Eskapodcast Folge "Raumschiffe" und danach ist der Fatecast dran. Wenn mir ein Podcast gefällt höre ich eigentlich alle Folgen egal ob mich das Thema jetzt brennend interessiert oder nicht, habe die Erfahrung gemacht das man trotzdem immer noch was dazu lernt oder neuen Input bekommt auch wenn einem das Thema sonst nicht so geläufig ist.

Liebe Grüße
Morgi

Greifenklaue:
DORPcast aktualisiert:
DORPCast 84: Warum gibt es eigentlich nie Spielertipps?
DORPCAST 85: SCHLIESSEN WIR EINEN GRUPPENVERTRAG?

Beides nette Folgen, ich höre die beiden immer gerne.

Ausgespielt mit ...
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 04/2016
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 5/2016
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 6/2016
Klönschnack vom Nordcon 2016
Durchgespielt – Spiel des Jahres 2016: Codenames
VorSpiel 2016-Episode - ordentlicher Ausblick auf die Brettspielneuheiten zur SPIEL 2016

Und da ich gerade Doktor Who bis Staffel 4 durch habe (ebenfalls via Ausgespielt):
Doctor Who – Der Neunte Doktor
Doctor Who – Der Zehnte Doktor

Orakel:
Hmm... interessant. Vor kurzen hatte ich ja meine Liste an gehörten Podcasts veröffentlicht (auf der Suche nach neuen Vorschlägen). Und im Moment sind auch die meisten vorgeschlagenen Sachen alle in meinem Podfeeder gelandet. ^^

Abe rhier im Thread tauchen glaube ich nach grobem überlfliegen auch noch zwei Namen auf, die ich noch nciht kannte.

Pyromancer:
Ich höre gerade den anderen Podcast von Derryl Cooper, MartyrMade. Bisher gibt's da nur einen Mehrteiler mit dem Titel "Fear and Loathing in the New Jerusalem", eine ausführliche Behandlung der Geschichte des Nahostkonfliktes. Hörenswert!

http://www.martyrmade.com/fear-loathing-in-the-new-jerusalem/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln