Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Game of Thrones/Song of Fire and Ice Spoiler-Thread

<< < (5/5)

Turgon:
Die ersten Bücher nicht zu lesen, weil man ja die Serie schon gesehen hat, halte ich für keine gute Idee.
Vieles ist in der Serie weggelassen und gekürzt, manches, das drin ist, ganz anders als im Buch. Man dürfte teilweise Probleme haben, sich zurechtzufinden.


--- Zitat von: Tele-Chinese am 18.06.2013 | 07:57 ---Nach oder vor der dritten Staffel? Danach fängst du mit dem ersten von Feast for Crows an (Zeit der Krähen). Davor musst du das eine was du nicht aufgezählt hast (Storm of Swords 1)
--- Ende Zitat ---
Die dritte Staffel behandelt grob nur die erste Hälfte von ASoS, AFfC setzt deutlich später an.

Turgon:

--- Zitat von: Talasha am 29.07.2013 | 17:30 ---Es wäre ja nett, wenn jemand in den allgemeinen Spoilerthread kurz schreiben könnte, was für Hinweise es zur Haltung der anderen adligen Häuser zu den Freys und Boltons in den Büchern gibt.
--- Ende Zitat ---
Die Freys sind bei so ziemlich jedem unten durch, aber natürlich traut sich das niemand laut zu sagen, schließlich sind sie die neuen Herren in den Flusslanden und haben die Lannisters hinter sich. Die Boltons sind im Norden auch nicht gut angesehen, aber ... siehe Freys.
Der einzige, der offen gegen beide etwas sagt und heimlich auch gegen sie arbeitet, ist Wyman Manderly. Der hat iirc auf der RW einen Sohn verloren, ein anderer wurde gefangengenommen. In ADwD, bei Ramsays Hochzeit in Winterfell, bringt er schon einige arg krasse Aktionen.

Niniane:
Roose Bolton ist eigentlich schon recht angesehen, sein Sohn ist das schwarze Schaf in der Familie. Im fünften Band gibt es auch ein tiefergehendes Gespräch zwischen Roose und Theon, bei dem es mir beim Lesen schon eiskalt den Rücken heruntergelaufen ist. Wenn Michael McElhatton das auch nur annähernd so hinbekommt (und der Dialog drinbleibt, wofür ich sehr stark plädieren würde), sitze ich wahrscheinlich zitternd vorm Fernseher

Turgon:
Naja, Roose ist vielleicht nicht so schlecht angesehen wie Ramsay, aber so richtig akzeptiert als "Chef" im Norden ist er nicht.
Er muss seinen Machtanspruch mit Drohungen und Geiseln (unter Mithilfe der Lannisters) durchsetzen.

Talasha:
Glaubt ihr die Grace ist die Harpyie?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln