Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Beastmaster(Ranger build)in hohen Stufen unspielbar?

<< < (2/2)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Gasbow am  9.06.2013 | 14:07 ---Das Hauptproblem ist, dass die Angriffswerte des Companions langsamer steigen als die von SCs. Es fehlen soweit ich das sehe halt die Feat und proficiency boni.

--- Ende Zitat ---
Dafuer steigen die Boni (Angriff und Verteidigung) des Beast Companion um 1/Level und nicht 1/2 pro Level wie bei PCs dasdurch sollten die fehlenden Boni (fast?) drin sein. (Es kann ja mal jemand durchrechnen wenn er Spass an sowas hat ;) )

Pendragon:
Oh hier liegt ein Missverständnis vor, der Kirre soll nicht vormalig das Mount sein sonder er und der Halbling eine Einheit und ich würde mich halt gern auf das Beast von den Powers her konzentrieren. Von der Möglichkeit einen Ranger mit quasi anghehängten Vieh zuspielen ohne die powers vom beastmaster und so, klingt für mich relativ unpassend(trotzdem danke für den Hinweis). Das Beast soll für meinen Halbling auch im System sichtbar sehr wichtig sein.
Feats für die Beastverteidigung habe ich gespeichert und werde das mal beachten.

Wahrscheinlich werde ich einfach die Powers nehmen die gut passen und nicht so sehr auf regeltechnische seite achten...
aber über weiter hinweise würde ich mich natürlich freuen

Praion:
Die ganzen powers bekommen eben auch nicht die Boni die magische Waffen etc. geben. Daher verliert man auch viel Schaden. UND kein Twin Strike...

Mouncy:
Also ich hatte in einer Eberon Kampagne mal einen Zwergen Ranger mit Warforged-Mietzekatze mit Fokus auf Beastpowers. War definitiv nicht der effektivste Striker den ich gespielt habe, aber es war der einzige Striker in der Gruppe weshalb das im Endeffekt gar nicht so sehr aufgefallen ist. Man macht immer noch am meisten Schaden wenn kein zweiter Striker da ist mit dem man sich direkt vergleichen kann. Und ja, das Teil hat MEGA FETT KRASS GEIL viel SPaß gemacht, also scheiß auf optimieren und spiel den Hlabling einfach wenn du so Bock drauf hast  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln