Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Realms Bücher
1of3:
Moin,
Wizards hat gerade 7 Sisters und Elves of Evermeet als pdf im Angebot. Lohnt sich das für 7,50€? Ich kenn FR nur aus den 3.x-Bänden und fand die immer unglaublich langweilig. Die Welt wird so überblicksartig beschrieben, dass man damit letztlich nichts anfangen kann, außer was man sowieso mit einer Fantasy-Welt gemacht hätte. Dabei hab ich in meiner Jugend die Drizzt-Romane sogar gern gelesen.
Also lohnt sich ein Blick in die Realms? In die genannten Werke speziell? In welche sonst?
Rhylthar:
Besteht immer noch Interesse?
Dann kann ich gerne ausführlich zu den FR was sagen, auch speziell zu den beiden Werken (hab beide hier).
Tele-Chinese:
Elves of Evermeet ist total langweilig. Krankt an dem selben Problem was DSA auch hat: hier wird dann auf Teufel komm raus Kanon produziert. Zum Ausschlachten lassen sich bei dem Buch vielleicht ein paar Ideen raussuchen, aber ich würds mir nicht nochmal kaufen.
Das andere Buch kenne ich nicht
La Cipolla:
Ka warum der Thread bisher untergegangen ist. Vielleicht, weil er in diesem uncoolen Unterforum steht ... ;D
Angebot hin oder her, MEINUNGEN WERFEN!
Wenn 7 Sisters die Anthologie von Greenwood ist, die ist ganz cool (Beschreiben kann er ja). Besser als seine anderen Sachen (abgesehen vll vom ersten Elminster-Buch), aber viel Fanservice mit drin, und ein bisschen Mary Sue.
Mein Tipp ist immer die Moonshae-Trilogie, die war sehr klassisch schön und beschreibt die Inseln großartig (Darkwalker on Moonshae, Black Wizards, Darkwell). Positiv überrascht hat mich The Black Bouquet aus der Rogues Reihe. Die Baldurs Gate Bücher mochte ich auch sehr gern. Und letztendlich gibt es diese "Best of the Realms" Anthologien, vor allem Best of Sorcery etc., die haben auch viel guten Kram!
Und HOLY SHIT! Ich wusste ja, dass es viel gibt, aber DAS hätte ich jetzt nicht erwartet.
kalgani:
--- Zitat von: La Cipolla am 26.06.2013 | 09:18 ---Mein Tipp ist immer die Moonshae-Trilogie, die war sehr klassisch schön und beschreibt die Inseln großartig (Darkwalker on Moonshae, Black Wizards, Darkwell).
Und HOLY SHIT! Ich wusste ja, dass es viel gibt, aber DAS hätte ich jetzt nicht erwartet.
--- Ende Zitat ---
auch die zweite triologie auf den moonshaes finde ich ziemlich nett. (Druidhome triology)
allerdings finde ich das alte englisch (thou, thee) teilweise recht anstrengend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln