Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Realms Bücher
Rhylthar:
--- Zitat von: Glgnfz am 26.06.2013 | 17:50 ---Schnapp dir mal die Avatar-Trilogie: Waterdeep, Tantras und Dingenskirchen.
Die fand ich damals spektakulär und würde gerne deine Meinung im Jahr 2013 dazu lesen/hören.
--- Ende Zitat ---
Meine Meinung war bestimmt nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem: ( ;D )
Literarisch nicht wirklich das Gelbe vom Ei...mal so gar nicht. Aber gut, für die Geschichte der Forgotten Realms gut zu lesen. Die Sequels fand ich allerdings besser.
Cyric ist so eine Bitch! 8]
La Cipolla:
Dito. Die Story hat mich gehalten, aber sie waren echt schlecht geschrieben. Und ich hab da wirklich keine hohen Ansprüche (wie einige hier ^^).
Arldwulf:
Schöne Übersicht btw. Rhylthar, ich würde noch ergänzen dass es auch online einiges an Material gibt.
Rhylthar:
Das...und ein paar Rechtschreib-/Grammatikfehler ausbügeln.
Aber nochmal zum Einwand, die FR hätten keinen einheitlichen Tenor:
Als SL muss ich mir nur überlegen, was für eine Kampagne ich spielen will, den passenden Ort werde ich finden.
Dschungel: Chult
Orientalisch: Calimshan
Ägyptisch: Mulhorand
Adligenintrige: Cormyr
Schnee & Eis: Great Glacier, Rashemen, Spine of the World
Wüste: Anauroch, Shaar
Keltisch: Moonshae
Piraten: Sea of Falling Star, Sword Coast
usw.
Arldwulf:
Es gibt ja auch durchaus ein paar übergreifende Themen. Mehrere Organisationen haben ihre Finger in verschiedenen Ländern, und auch in den Büchern wird dies immer wieder thematisiert.
Aber ich halte auch den Vorwurf "man merkt gar nicht dass man in den Realms spielt" nicht unbedingt für haltbar, es gibt doch eine Menge Elemente die jeder Realmsspieler sofort erkennen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln