Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Massenkampf im Hero System

<< < (3/6) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: dedan am 14.06.2013 | 12:15 ---Bisher gehe ich nicht von mehreren SC's aus, nur ein Zwerg gegen 30-40 Gobbos.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: dedan am 13.06.2013 | 09:47 ---
Damit auch Massenkämpfe spannend bleiben und damit sich die Leute nicht allesamt einfach vor 100 Goblins stellen und die auslachen haben wir neben den Coordinated Attacks und DCV Abzügen auch noch sogenannte Support actions eingeführt.  

--- Ende Zitat ---

Was bei 25% Verlust durch tot noch steht, sind true believers, Fanatiker oder Verzweifelte

@Selganor

Presence Attack also ungleich gut geschwallte Tranchierbeschreibung, sondern 10% Verluste und damit meine ich nicht 10% Tote, sondern 10% Ausfälle Tot, Verwundet, ... Fliehende wären nochmal ein ganz anderes Kapitel.
20% Verluste ist ein ganz anderes Kaliber, Moral, Koordination sollte empfindliche Einbussen erleiden.

dedan:
Huhu,

also in jedem Fall nutze ich die Presence Attacks sehr eingehend und einige Gobbos werden schon das Hasenpanier ergriffen haben.
Aber wie gesagt das habe ich in dem Beispiel mal ausgeklammert. :O)

Eigentlich geht es mir darum was passiert Regeltechnisch im Hero System wenn einer gegen viele kämpft.
Sind die Regeln zu hart oder zu weich.

Ich denke das sie ok sind, hatte aber eben gehofft das diese Problematik schonmal irgendwo aufgepoppt ist :O)

EDIT:
Nur so, also es gibt auch Presence Attacks die der Spieler einfach bekommt ohne Beschreibung.Was den Gegner zu Flucht, zögerlichen Aktionen etc. bewegt.
Das sollte passen denke ich. :O)

Gruß
Dan

dedan:

--- Zitat von: Selganor am 14.06.2013 | 12:17 ---Meine ersten Ideen fuer den "Goblinschwarm" als Creature oder Effekt poste ich gleich mal in eigenen Posting

--- Ende Zitat ---

Wo Wo Wo? :O)

Find ich sehr gut! :O)
Feldermausschwarm, Geisterschwarm, Ooooooozzzzeeee fände ich zum Beispiel auch gut! :O)

Gruß
Dan

Selganor [n/a]:
Kann aber noch etwas dauern da ich mich erstmal wieder naeher ins System (dann 6. Edition) einarbeiten, da ich schon EWIG nix mehr damit gemacht habe.

Aber da ich es fuers naechste Wochenende sowieso wieder brauche kriege ich vielleicht am Wochenende was hin.

Im alten Fantasy Hero Bestiary gab es schonmal irgendwelche Schwaerme (die aber als eigene Creatures).

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: dedan am 14.06.2013 | 12:41 ---Huhu,

also in jedem Fall nutze ich die Presence Attacks sehr eingehend und einige Gobbos werden schon das Hasenpanier ergriffen haben.
Aber wie gesagt das habe ich in dem Beispiel mal ausgeklammert. :O)
--- Ende Zitat ---
das ist gerade das Problem, diese Auswirkungen sind nämlich essentiell für das Thema.(von der Tatsache mal abgesehen das Panik um sich greift wie Steppenfeuer)

Die X Gobbos gehen dann nämlich nicht vor wie Spartanische Hopliten, sondern sind zaghaft, zögern, weichen zurück, behindern andere.

Deine SCs sind durch die Regeln massiv benachteiligt, die müssen Maneuver Rolls machen um nicht aufgesplittert zu werden, während die Mobclowns sie DEM aufsplittern wenn sie die Maneuver Rolls nicht schaffen.

  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln