Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
[ED3] Wo (in welchem Buch?) finde ich ...
Deltacow:
Kurzum, wir sind alle ED-Newbies und haben nun 17 Abende, durchschnittlich 6 Std., hinter uns. Grundsätzliches wurde verstanden, wir haben Lust auf mehr Inhalte.
Diesbezüglich frage ich mich, ganz punktuell, wo finde ich konkret How To's zu folgenden Mechanismen, sofern es sie überhaupt gibt (!?):
- Crafting in Bezug auf die Artisan-Skills der Disziplinen
- Crafting per Half Magic
- Half Magic "Goodies", zB soll ja der Nethermancer Blood Magic Charms damit herstellen können, aber kann jede Disziplin was besonders Tolles mit Half Magic, wenn ja wo krieg ichs her?
- Questoren - "Powers"/Talente
- Hidden Templates (Damit meine ich, gibt's sowas wie Lykantrophie in ED? Im Myrias-Forum habe ich glaube ich mal was von Lichtträger gelesen, wer oder was sind Lichtträger, wie wird man dazu?)
- Dämonenmale (Ich verstehe nicht ganz die Aufregung, rein mechanisch kann ein Demon über Distanz den Mal-Träger beeinflussen - kann noch was passieren? Der Charakter dämonische Züge erhalten? Wenn ja, wo find' ich was dazu)
Danke liebe Community
lG
Mr. Ohnesorge:
Welche Bücher habt ihr denn bereits am Start?
Chiungalla:
Ich lasse mal Internet-Quellen wo Fanboys inoffizielles Zusatzmaterial entwickelt haben weg, weil ich da keinen Überblick habe.
--- Zitat von: mezzimuh am 18.06.2013 | 17:35 ---- Crafting in Bezug auf die Artisan-Skills der Disziplinen
--- Ende Zitat ---
Das sind Skills. Die funktionieren ganz regulär nach Players Guide und dem was dort im Skill-Kapitel steht.
--- Zitat von: mezzimuh am 18.06.2013 | 17:35 ---- Crafting per Half Magic
--- Ende Zitat ---
Funktioniert abgesehen von den Goodies (s.u.) wie die Skills, nur das man es gratis bekommt und Karma verwenden darf.
--- Zitat von: mezzimuh am 18.06.2013 | 17:35 ---- Half Magic "Goodies", zB soll ja der Nethermancer Blood Magic Charms damit herstellen können, aber kann jede Disziplin was besonders Tolles mit Half Magic, wenn ja wo krieg ichs her?
--- Ende Zitat ---
Was die Disziplinen damit tun können steht im Players Guide.
Zusätzlich gibt es viele Goodies die aber sehr ungleichmäßig auf die Werke verteilt sind. Oft stehen die Hinweise das eine bestimmte Disziplin etwas herstellen kann nicht bei der Disziplin sondern bei dem Gegenstand. Hier ist das Players Companion ein wichtiger Anlaufpunkt.
Hauptsächlich sind hier aber die Spruchzauberer und der Waffenschmied begünstigt.
--- Zitat von: mezzimuh am 18.06.2013 | 17:35 ---- Questoren - "Powers"/Talente
--- Ende Zitat ---
Players Companion.
--- Zitat von: mezzimuh am 18.06.2013 | 17:35 ---- Hidden Templates (Damit meine ich, gibt's sowas wie Lykantrophie in ED? Im Myrias-Forum habe ich glaube ich mal was von Lichtträger gelesen, wer oder was sind Lichtträger, wie wird man dazu?)
--- Ende Zitat ---
Lichtträger sind ein Kult von "Dämonenjägern" (nicht mit der Disziplin verwechseln), die besondere Gaben erhalten. Regeln dafür kenne ich nur aus der 1. Edition.
--- Zitat von: mezzimuh am 18.06.2013 | 17:35 ---- Dämonenmale (Ich verstehe nicht ganz die Aufregung, rein mechanisch kann ein Demon über Distanz den Mal-Träger beeinflussen - kann noch was passieren? Der Charakter dämonische Züge erhalten? Wenn ja, wo find' ich was dazu)
--- Ende Zitat ---
Mit Hirnwurm zusammen kann er Dich aus zig Tagesmärschen Entfernung dazu bringen Nachts aufzustehen und Deine Familie, Freunde u.s.w. zu meucheln. Meinst Du nicht das reicht für eine gewisse Paranoia und ein Gefühl von Unwohlsein wenn man eines hat?
Flufftechnisch ist noch beschrieben, dass der Einfluß eines Dämonen das ausüben künstlerischer Handwerke verändert/erschwert/unmöglich macht. Das ist ein beliebter Mechanismus um Beeinflusste ausfindig zu machen. Generell gilt bei jedem Dämonenkram, dass man da viele Freiheiten hat als Spielleiter. Bei einzelnen Dämonen kann ein Dämonenmal durchaus Auswirkungen haben, die weit über das eigentliche Mal hinaus gehen.
Deltacow:
Danke für die rasche Antwort.
Diese Lichtträger klingen unabhängig von der Edition leider irgendwie interessant.
Gibt es mehr solcher Disziplin-übergreifender Vereinigungen?
Wie wurde das mechanisch belohnt?
Was war der Payback?
Gibts ähnliches in ED3?
Chiungalla:
--- Zitat von: mezzimuh am 18.06.2013 | 20:01 ---Gibt es mehr solcher Disziplin-übergreifender Vereinigungen?
--- Ende Zitat ---
Questoren und Lichtbringer. Es gibt noch mehr Organisationen, aber die haben keine eigenen Regelmechanismen, falls ich nicht was übersehe.
--- Zitat von: mezzimuh am 18.06.2013 | 20:01 ---Wie wurde das mechanisch belohnt?
Was war der Payback?[\quote]
Es gab ein Talent für die Lichtbringer das mit jedem neuen Rang neue Fähigkeiten bekam. War ziemlich mächtig und unausgewogen.
--- Zitat von: mezzimuh am 18.06.2013 | 20:01 ---Gibts ähnliches in ED3?
--- Ende Zitat ---
Sicherlich gibt es irgendwo ein Fan-Remake. Such mal bei Google.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln