Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Night`s Black Agents] The Zalozhniy Quartet

<< < (5/36) > >>

Deep_Impact:

--- Zitat von: Chiarina am  2.06.2016 | 14:06 ---Steht nicht im Odessa-Teil des Abenteuers drin, dass die Zaloshniy die Flucht ergreifen, wenn sie 6 Health verloren haben? Mich wundert das zwar etwas (warum fliehen die?),...

--- Ende Zitat ---

Man darf nicht den Fehler machen und die Zalozhniy mit dem Soldaten verwechseln, die sie mal waren. Die sind eigentlich von sehr heimlicher und hintertückischer Natur. Lebenspunkte zu regenerieren ist extrem aufwändig für diese Wesen.

--- Zitat von: Chiarina am  2.06.2016 | 14:06 ---Wie wurde denn bei euch klar, dass man den Zaloshniy an dieser Stelle nicht besiegen kann?

--- Ende Zitat ---

Die Spieler haben es kaum geschafft Treffer zu landen und aus ihren Ergebnissen konnten sie wenigstens eine Ahnung auf den Hittreshold bekommen. Ich glaube insgesamt haben die beiden nur 2 oder 3 Punkte Schaden gemacht und dabei hab ich noch die Weste vergessen. Sie hatten ja schon vorher bemerkt, dass "Sunglasses" nicht atmet, von seiner Kraft und seiner abartigen Geschwindigkeit mal abgesehen.
Einer der Spieler (Boba) hat in einer wahnwitzigen Kombination von Feint, Shooting und Filch dem "Vieh" die Sonnenbrille vom Kopf gerissen und dabei gesehen, dass es sich einfach nicht um ein menschliches Wesen handelt. Das reichte wohl als Indiz.

Chiarina:
Ah, spannende Szene.

Das mit der Regeneration von Health stimmt natürlich, das ist schwierig für die Zaloshniy. Andererseits gibt es keine Auswirkungen bei Hurt oder Seriously Wounded. Die entsprechende Special Power heißt übrigens auch noch "Unfeeling". Die Zaloshniy sind also schmerzunempfindlich und können durch True Death nicht unter Health-12 geraten, da wundere ich mich ein wenig, warum sie überhaupt ein Interesse an ihrer Health besitzen.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Chiarina am  2.06.2016 | 14:42 ---Ah, spannende Szene.

Das mit der Regeneration von Health stimmt natürlich, das ist schwierig für die Zaloshniy. Andererseits gibt es keine Auswirkungen bei Hurt oder Seriously Wounded. Die entsprechende Special Power heißt übrigens auch noch "Unfeeling". Die Zaloshniy sind also schmerzunempfindlich und können durch True Death nicht unter Health-12 geraten, da wundere ich mich ein wenig, warum sie überhaupt ein Interesse an ihrer Health besitzen.

--- Ende Zitat ---
Tarnung?

LushWoods:
@Chiarina: auf mich macht es immer wieder den Eindruck als ob du sehr unzufrieden mit NBA und/oder Gumshoe bist und das Ganze eher so mit Gewalt mögen möchtest.
Warum benutzt du nicht z.B. ein anderes System mit den NBA Abenteuern? Gumshoe ist ja doch irgendwo so frei das man die Abenteuer/Kampagnen sicher relativ leicht auf ein System anpassen kann das dir/euch evtl. eher liegt?
Trail of Cthulhu beispielsweise enthält eine Conversion zu CoC/BRP, für das es wiederum eine sehr gute Conversion zur ORE gibt.

Chiarina:
@ LushWoods:
Ich bin etwas fassungslos. Warum erwecke ich denn diesen Eindruck?

Zur Health der Zaloshniye:
Tarnung hieße, es ist für die Zalozhniy wichtiger, dass die Charaktere sie für Menschen halten, als zu verhindern, dass die Charaktere in aller Ruhe ihr Lagerhaus durchstöbern. Nachdem, was man dort so finden kann und im Wissen um das skrupellose Vorgehen der Zalozhniye an anderen Orten (ich sag´ nur Flughafenbahnhof Wien!), kommt´s mir ein wenig unpassend vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln