Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Night`s Black Agents] The Zalozhniy Quartet
Deep_Impact:
--- Zitat von: Boba Fett am 3.08.2016 | 09:01 ---Fazit: Echt gut, macht Lust auf mehr - wir werden sehen, was wir als nächstes spielen.
(Tim, wieso bist Du online, du sollst doch lesen... ;) )
--- Ende Zitat ---
Weil ich einen Job habe. Wir könnten da aber über einen Gruppenvertrag mit SL-Festanstellung nachdenken.... verlockender Gedanke!
Arbeitsstunden nach 18 Uhr werden natürlich mit Nachtzuschlag abgerechnet. :)
Ich muss jetzt erstmal von der "Doch-Cypher-spielen-wollen"-Blockade im Kopf befreien und dann gehe ich vermutlich erstmal frisch an Corporation ran, das reißt mich am meisten.
LushWoods:
Löse dich nicht! davon!
Boba Fett:
--- Zitat von: Deep_Impact am 3.08.2016 | 10:06 ---Ich muss jetzt erstmal von der "Doch-Cypher-spielen-wollen"-Blockade im Kopf befreien...
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich: Nein, musst Du nicht, mach das nicht!
Wir haben bei Star Wars gesehen, dass es nicht klug ist, kein System zu spielen, von dem der SpL begeistert ist.
Nimm das, was Dich am meisten anfixt und wenn das Cypher ist, dann spielen wir das (Numenera oder was auch immer).
Steck lieber noch ein paar Euro in die Cypher-Begeisterungs Parkuhr!
Wir spieler spielen das, was angeboten wird und Du hast an NBA gesehen, dass am Ende alle gesagt haben,
dass es ihnen echt gefallen hat. Am Anfang waren Sebastian und Peter eher skeptisch.
Aber das werden sie bei allem, was unbekannt ist (also allem, was in der Coke Tüte steckt).
Dann lieber was, das Dich anfixt, dann haste Spaß daran Dich reinzulesen und einzuarbeiten.
Hat man bei NBA auch gemerkt, dass Dich das System gepackt hatte - und das ist ein wichtiges Element.
Deep_Impact:
Bitte nicht falsch verstehen: Numenera werde ich mir kaufen. The Strange suche ich gebraucht und wenn das Cypher System Rulebook mal auf deutsch käme, wäre es ein No-Brainer - Englisch wohl erstmal als PDF.
Im Moment fehlt mir noch etwas die Motivation gleich eine Cypher-Conversion für ein anderes Setting zu schreiben, auch wenn ich glaube, dass man Titansgrave fast 1:1 bespielen könnte.
Was ich aber meinte, ist dass man den Kopf frei bekommen muss, um nicht beim Lesen eines anderen System plötzlich Vergleich (meist nicht gerechtfertigte) zu haben.
LushWoods:
Das war natürlich als Anspielung auf mein Angebot gedacht ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln