Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Night`s Black Agents] The Zalozhniy Quartet

<< < (13/36) > >>

Boba Fett:
Also als studierter Automatisierungstechniker und Fachinformatiker:
Die oben angegebenen Reichweiten sind korrekt und die im rollenspiel angegebenen sind CSI Technobabbel.
Generell gilt aber natürlich, dass es immer von der Empfindlichkeit der Empfängerantenneabhängt, wie weit man etwas messen kann. Thema "Echolon" und so...
Es hängt also von der Empfindlichkeit der Zalozhniy Empfängerfähigkeiten ab. da das Metapfysik ist, kann man eigentlich alles festlegen. Allerdings sollte man sich auch darüber im klaren sein, dass jedes Mobilfunktelefon ein vielfaches des RFID Scanners an Sendeleistung ausmacht. Wenn ein Z also aus 50 m Entfernung also einen Scannor orten kann, wird ihm die Empfangs-bestätigungssignale einer empfangenen SMS in der gleichen Reichweite wohl aus den Ohren und der Nase bluten lassen. (Auch wenn das wohl keine mortalen Auswirkungen haben sollte, es sei denn der Mann war Bluter... ;) )

Chiarina:
O.K., nochmals Danke für die Aufklärung. Dann werde ich bei den Zalozhniy wohl erst bei weitaus stärkeren elektromagnetischen Einflüssen Auswirkungen beschreiben.

KhornedBeef:
Toller Bericht,  macht unglaublich Lust auf eine eigene Kampagne mit ordentlich bumms und Spieleragenda!
Ja, als elektromagnetisches Weihwasser kannst du wohl eher die oben beschriebenen Basteleien nutzen. Tipp: Stahlwerke und Aluminiumhütten verwenden Elektroschmelzöfen, die per Induktion, also mit elektromagnetischen Feldern, Tonnen von Metall schmelzen und umrühren.
Evtl. kann man auch die relativ empfindliche Mikroelektronik von RFID und so später als Detektoren nutzen. So a la Dark Knight. Ist natürlich auch eher überzogen.

Deep_Impact:
Klingt nach einer cooler Session. Darf man fragen warum der Sniper ausgestiegen ist?

LushWoods:
Ich bekomm da auch wieder Lust. Schade nur das meine Spieler von GUMSHOe mittlerweile eher ernüchtert sind ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln