Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Night`s Black Agents] The Zalozhniy Quartet
Chiarina:
Sehe ich auch so. Das Teil ist fett, aber das heißt nicht, dass sich eine ewige Abenteuerhandlung daraus ergibt. Man kann da auch relativ flott durchstarten... und steht dann womöglich schon ziemlich bald vor dem Meister selbst.
Ohne Frage eine Kampagne, die man öfter spielen kann.
angband:
--- Zitat von: Chiarina am 11.03.2017 | 15:31 ---Sehe ich auch so. Das Teil ist fett, aber das heißt nicht, dass sich eine ewige Abenteuerhandlung daraus ergibt. Man kann da auch relativ flott durchstarten... und steht dann womöglich schon ziemlich bald vor dem Meister selbst.
Ohne Frage eine Kampagne, die man öfter spielen kann.
--- Ende Zitat ---
Auch das war mir bisher nicht klar. Meine Denkweise war: Dickes Buch --> lange Kampagne --> eher nicht machbar. Gut, dass wir uns hier austauschen :)
Scimi:
Wie gesagt, es ist eher ein Kampagnen-Baukasten. Von einem "Sturm auf eine osteuropäische Schlossruine, Zielperson: Dracula"-Oneshot bis hin zu einer 120 Jahre und 3 Generationen von Edom-Agenten umfassenden Vorgeschichte zur eigentlichen, Jahre des Rollenspiels und dutzende von Sitzungen umfassenden Megakampagne deines Lebens ist alles drin. Und weil es jedesmal anders wird, kannst du sogar beides haben. Oder einfach das Material für Spielideen ohne Dracula plündern. Und dann doch noch genug übrig haben, um am Ende immer noch eine Draculakampagne zu spielen.
Das Tolle ist einfach, dass das meiste Material sich einfach so wie es da steht im Spiel einbauen lässt, egal ob Ort, Person oder Organisation. Und später kann man sich aus dem Verwendeten dann den Dracula-Überplot zusammenhäkeln.
angband:
Eine Sache habe ich übrigens ganz vergessen zu erzählen. Einer meiner Mitspieler lebt in Wien (Online-Runde) und ist selbst öfters in der Staatsoper. Coolerweise war er zwischen Session 4 und 5 wieder da und hat gleich mit dem Handy authentische Fotos von den Örtlichkeiten gemacht (Eingangsbereich, Saal, Operninnenraum, wie eine Loge aussieht und den "Hubschrauberlandeplatz" a.k.a. Terrasse). Großartig >;D
Ginster:
Danke für eure Berichte!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln