Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[LL] Interesse an einem Megadungeon?

<< < (3/11) > >>

Glgnfz:
Gib ihnen Ginseng, um die Konzentration zu steigern. ;-)

Wulfhelm:

--- Zitat von: Nachtfrost am 25.06.2013 | 15:29 ---Niemand hat behauptet, dass man den von A-Z durchspielen muss. (Das gestaltet sich ja schon mit nem durchschnittlichen Abenteuerpfad schwierig.) Aber als Steinbruch geben solche Dinger auch ne Menge her.
--- Ende Zitat ---
Meine Meinung: Gut, aber dann brauch ich's auch nicht. Nur um's häppchenweise zu kannibalisieren, wäre solch ein Werk zu schade.

(Ich bin aber in diesem Falle aufgrund meiner gründlichen Abneigung gegen Retroklone auch nicht die Zielgruppe.)

Wellentänzer:

--- Zitat von: Glgnfz am 25.06.2013 | 15:24 ---Also ich finde so nen richtig gewucherten Fußpilz ne ganz spannende Sache.

Und mir geht das Herz über, wenn ich in einem Hardcover mit 500 Seiten blättere und mir die 32 Din A4-Karten aufklappe und mir die schönste in den Keller hänge.
--- Ende Zitat ---

Im Ernst jetzt auch? Kannste mir einen coolen Megadungeon empfehlen? Ist nicht so mein Spezialgebiet. Ich hab mir ein paar Klamotten angeschaut, die in die Richtung gehen. Sei es nun Rappan Athuk oder Undermountain. Schüttel... Das ganze Konzept finde ich bereits beknackt. Neben Megadungeons ist beispielsweise Ptolus als Stadt ja konzeptionell ebenso verwandt wie die Wilderlands of High Fantasy als Sandbox oder die Ultimate Toolbox für Zufallstabellen. Das ist irgendwie ganz witzig zum Durchblättern und taugt gaaaanz eventuell hie und da mal zum Ausschlachten. Aber sonst? Das geht meilenweit an allem vorbei, was ich jemals interessant finden könnte. Mir erschließt sich jedenfalls nicht, was an sowas cool sein könnte. Klär mich auf! Was macht einen Megadungeon sexy?

--- Zitat von: tartex am 25.06.2013 | 15:30 ---meine Gruppen schaffen gerade mal einen One-Page-Dungeon. Dann verlieren sie das Interesse.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch meine Erfahrung.

1of3:
Ich würd ein nehmen. Aber dieses leichte Blau ist so hässlich.

Glgnfz:
@Wellentänzer: Ich habe seit Undermountain auch keinen Megadungeon mehr gespielt, aber ich blättere gerne in so monumentalen Werken und erfreue mich einfach an Details. Könnte sein, weil die alleine vom Aussehen und Flair so etwas "Bibeleskes" haben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln