Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[LL] Interesse an einem Megadungeon?
korknadel:
--- Zitat von: Wulfhelm am 25.06.2013 | 18:13 ---Ich würde mir ja eher eine frei erforschbare, aber geschlossene Umgebung wünschen, in der es verschiedene wichtige Lokalitäten, örtliche Einwohnergruppen etc. gibt, von denen man in Hinblick auf ein übergeordnetes Ziel Gegenstände, Informationen etc. erhalten kann.
--- Ende Zitat ---
Aber ist das nicht geradezu die Definition eines Dungeon? Ich erkenne den Unterschied zwischen einem Dungeon und dem, was Du willst, nicht.
El God:
Ich glaube, er hätte das Ganze einfach auch gern im Freien so. Ohne Decke überm Kopp.
Aber dafür gibts ja auch den Begriff "Freiluftdungeon" oder so...
tartex:
World's Largest Dungeon ist ja das abschreckende Beispiel, von dem ich spreche.
Da wurden einfach 20 Standard-Dungeons von unterschiedlichen Autoren aneinandergepampft und als Riesendungeon verkauft. Ein Großteil der Räume ist auch noch leer, bzw. hat keine Beschreibung. ("Freiraum für den Spielleiter" ;D )
Kearin:
--- Zitat von: Glgnfz am 25.06.2013 | 15:42 ---Ein 500 Seiten-Heft? Da springt einem der Drucker mit dem nackten Hintern ins Gesicht!
--- Ende Zitat ---
Nein, ich will es auf verschiedene Hefte verteilt. Am liebsten nach bestimmten Themen oder Questen.
Horatio:
Ich will es als Buch für den Nachttisch! Wo am Ende tausend Post Its und Lesezeichen drin sind ;D!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln