Ich mach mal kurzes Brainstorming:
- Schöne Begegnung zwischen Tier und Mensch:
Faun - CernunnosDurch das Lied bin ich auf eine Idee gekommen, wie man die Weihe eines Firungeweihten gestalten könnte. Grundidee: Der Gott / Das Vertrautentier prüft den Erwählten und "lässt sich finden". Am Ende setzt im günstigsten Falle eine Erkenntnis beim Spieler ein, wie sehr sich Tier und Erwählter gleichen.
- Wie sind Luchse so drauf?
Wikipedia: "Luchse sind einzelgängerisch, dämmerungsaktiv und territorial. Sie sind spezialisierte Jäger."
Okay. Damit lässt sich schonmal arbeiten. Ich würde das Ganze wirklich als ein Weg voller Prüfungen aufziehen - wenn der Spieler damit klarkommt eventuell auch mit dem Ausgang "Du bist noch nicht so weit". Andernfalls muss man ein bißchen aktiver als SL steuern.
- Ideen für Prüfungen
o Ein Luchs ist in einer Falle gefangen und will befreit werden
o Jäger (Elfen?) dringen in das Territorium der Luchse ein (Aspekt: Territorium)
o "mystische" Szenen (eventuell aus Kindheit des Charakters?) zur Abend/Morgendämmerung (Aspekt: Dämmerungsaktiv)
o Eine Ruine, in der Goblins einen merkwürdigen Götzen (Wer-Luchs?) anbeten und in seinem Namen schlimme Dinge tun -> Der Schrein soll zerstört werden
o Die Gruppe wird getrennt, jeder erlebt ein "Miniabenteuer" , das er alleine bewältigen muss (Aspekt: Einzelgänger)
o Eine Konfrontation mit einem Luchs, Flucht, Jagd: der Charakter als Beute, wird immer kleiner und wird dann zum Luchs, der den Charakter als Beute jagd (Aspekte: Jäger), hier eventuell Erkenntnis?
Hab grad nicht mehr Zeit, vielleicht hilfts ja