Autor Thema: [Settingsuche] Leben in Hochhäusern ohne Kontakt zum Boden (Zombies, Endzeit,..)  (Gelesen 2110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Hallo liebes  :T:!

Habe am Wochenende World War Z gesehen und bin nun wieder in der Zombie-Laune :)

Nun geistert gerade in meinem Kopf eine Settingidee herum, die ich irgendwo gelesen habe. Konkret geht es um eine Stadt, in der die Menschen in den Hochhäusern Zuflucht vor den Zombies am Boden gefunden haben. Dort leben sie und nur zu speziellen Anlässen wagt sich jemand nach unten. Initiationsriten, Jagen/Sammeln, etc.
Gärten auf den Dächern sorgen für die Nahrung. Evtl. sind auch nahestehende Häuser mit Brücken verbunden.
(EDIT: Ich glaube, dass es um Zombies geht. Oder was ähnlich fieses auf dem Boden, sodass definitiv keiner nach unten will und auch nichts nach oben kommen darf!)

So, jetzt bin ich mir nicht sicher, wo das herkommt. Einerseits könnte es von AFMBE sein, aber da habe ich meine Sammlung (Core, Worlds of the Dead, All Tomorrow's Zombies) schon durchgeschaut und nichts gefunden (oder doch überlesen?).
Alternativ vermute ich, dass ich hier was darüber gelesen habe. Aber die Suche hat nur das (allerdings sehr geniale) Setting von Antsan gefunden http://tanelorn.net/index.php/topic,28726.0.html

Hat jemand von euch eine Idee, wo das herkam?


Danke!
Viele Grüße
Shihan


EDIT: Thread-Titel angepasst, weil somit besser verständlich. Einige Wörter hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 3.07.2013 | 14:38 von Shihan »

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [suche] Setting mit Zombies(?) im Hochhaus
« Antwort #1 am: 2.07.2013 | 19:52 »
Zombies und Menschen in Hochhäusern, da fällt mir gerade nur "Land of the Dead" zu ein.

Allerdings kam es mir bekannt vor und da habe ich beim Googeln das hier gefunden. Nicht, was du suchst, aber trotzdem ganz interessant.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: [suche] Setting mit Zombies(?) im Hochhaus
« Antwort #2 am: 3.07.2013 | 11:22 »
Das ist ja ein toller Link! Vielen Dank dafür!!!

Sollte ich selbst noch was finden, poste ich das natürlich entsprechend.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [suche] Setting mit Zombies(?) im Hochhaus
« Antwort #3 am: 3.07.2013 | 14:04 »
Zombies und Menschen in Hochhäusern, da fällt mir gerade nur "Land of the Dead" zu ein.

Allerdings kam es mir bekannt vor und da habe ich beim Googeln das hier gefunden. Nicht, was du suchst, aber trotzdem ganz interessant.
Sehr geil.

Die Startidee ist im übrigen auch nicht schlecht, werde ich vielleicht mal mit Zombieslayers ausprobieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: [suche] Setting mit Zombies(?) im Hochhaus
« Antwort #4 am: 3.07.2013 | 14:38 »
Die Startidee ist im übrigen auch nicht schlecht, werde ich vielleicht mal mit Zombieslayers ausprobieren.
Gibt es dazu eigentlich noch weiteres Material, von dem 10-seitigen PDF abgesehen? Hätte viel Potential, oder?

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
das stammt definitiv aus einem der AFMBE Bücher...
"On the Ground Floor" in "One of the Living"  :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Super, danke! Dann weiß ich auch wieder, bei wem ich das gelesen hatte ;)
Werde dann am Wochenende mal reinsehen.

Danke!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [suche] Setting mit Zombies(?) im Hochhaus
« Antwort #7 am: 4.07.2013 | 01:16 »
Gibt es dazu eigentlich noch weiteres Material, von dem 10-seitigen PDF abgesehen? Hätte viel Potential, oder?
Es gibt noch Corpseslayers, aktuell nur auf Englisch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Wenn es auch ohne Zombies sein darf: Das Grosse Erwachen, entstanden in der Tanelorn-Settingchallenge 2009 (als Vorstadium von Mystix)

Darin krauchen Leute in Hochhaeusern rum, die nach unten haengen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das Ziel ist, den (ehemaligen) Erdboden zu erreichen oder vom "Dach" auf ein benachbartes Stueck Land zu wechseln.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
das stammt definitiv aus einem der AFMBE Bücher...
"On the Ground Floor" in "One of the Living"  :d
Habe bei einem Freund nachgesehen, genau das war es! Danke für den Hinweis!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Zur Inspiration noch geeignet (und gerade gesehen): Dredd.

Judge Dredd kämpft sich in einem nach seinem Eintreten abgeriegelten Mega-Hochhaus von Stockwerk 1 bis 200 ... Erstaunlich gelungen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de