Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Fate Core] Regelfragen
Rise:
dann frage ich mal anders: gibt es Stuntvorschläge mit denen sich der Kampfstil von John Wick gut abbilden lässt?
RackNar:
Hilf mir mal. Was ist das, was für dich bei John so heraus sticht?
Rise:
[Hilf mir mal. Was ist das, was für dich bei John so heraus sticht?][/quote]
John Wick kombiniert Combat Schießen mit Nahkampf in ständig wechselnden Übergängen. Er entwaffnet Gegner, schießt dann mit deren Waffen oder sogar noch mit deren Hand an der Waffe, nutzt sie als Human-Shield gegen andere Gegner etc. Ist die Pistole lehr wirft er sie jemandem ins Gesicht, geht an den Mann, macht einen Wurf, fixiert mit JuJutsu, schießt zwei Andere über den Haufen und dem Fixierten dann in den Kopf.....
Diese Art des Kampfes in der SChießen und Nahkampf nicht mehr wirklich zu trennen sind kenne ich (so konsequent) nur aus den JW Filmen.
Und genau das würde ich gerne durch Stunts unterstützt abbilden.
RackNar:
Mal Brainstorming. Als erstes würde ich überlegen für was ich die Staunt brauche. Es gibt ja auch über Aspekte, Fatepoints und Mook-Kämpfe vie zu regeln. Aber wenn es Stunts sein sollen, zerleg ich mal das geschrieben in chunks. Wie ich das ich sehe haben wir folgende Bereiche:
--- Zitat ---Er entwaffnet Gegner, schießt dann mit deren Waffen oder sogar noch mit deren Hand an der Waffe
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---nutzt sie als Human-Shield gegen andere Gegner
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Ist die Pistole lehr wirft er sie jemandem ins Gesicht, geht an den Mann, macht einen Wurf, fixiert mit JuJutsu,
--- Ende Zitat ---
Trifft es das?
nobody@home:
--- Zitat von: Rise am 25.05.2022 | 14:52 ---John Wick kombiniert Combat Schießen mit Nahkampf in ständig wechselnden Übergängen. Er entwaffnet Gegner, schießt dann mit deren Waffen oder sogar noch mit deren Hand an der Waffe, nutzt sie als Human-Shield gegen andere Gegner etc. Ist die Pistole lehr wirft er sie jemandem ins Gesicht, geht an den Mann, macht einen Wurf, fixiert mit JuJutsu, schießt zwei Andere über den Haufen und dem Fixierten dann in den Kopf.....
--- Ende Zitat ---
Hmm...okay, und was davon könnte ein Charakter mit hinreichend guten Kämpfen- und Schießen-Werten nicht auch schon mit den normalen Standardaktionen (Überwinden, Vorteil erschaffen, Angreifen, Verteidigen) machen? :think:
Denn darum geht's ja irgendwie bei Stunts: die sind für Dinge da, die die normalen Regeln so noch nicht abdecken. (Auch der klassische +2-Stuntsituationsbonus fällt genau genommen schon darunter: normalerweise müßte ich mir für so was erst mal mindestens einen passenden Schub besorgen und verbraten, aber indem ich den Stunt habe, kriege ich die +2 unter passenden Umständen einfach schon für lau und ohne weitere Umstände.) Und einfach nur "normaler Kampf dramatischer beschrieben"...fällt da aus meiner Sicht erst einmal nicht so konkret darunter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln