Autor Thema: Forgotten Realms in D&D Next  (Gelesen 33872 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #225 am: 12.03.2014 | 07:06 »
Darum will ich sie ja im Regal haben!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #226 am: 12.03.2014 | 08:19 »
Da haben wir wohl andere Ideen von Cool.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #227 am: 12.03.2014 | 08:44 »
Definitiv! ... das würd`ich mir nur unters Regal stellen.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Luxferre

  • Gast
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #228 am: 12.03.2014 | 09:32 »
Definitiv! ... das würd`ich mir nur unters Regal stellen.

Solange der Buchrücken nicht bemalt ist ...  >;D

Die Zeiten von Larry Elmore, Jeff Easley, Keith Parkinson und der restlichen  alten Garde sind leider unlängst vorbei. Und dabei waren diese Bilder so schön detailliert und tiefgründig. Dieser moderne Scheiß (4E, PF, next) geht mir richtig auf den Zeiger  :q

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #229 am: 12.03.2014 | 09:49 »
Wird es wieder mal Zeit für einen Bildervergleichsthread?

Letztlich denke ich immer noch, dass vieles einfach der Zeit geschuldet ist. All die undetaillierten, übersteigerten und wenig inspirierenden Bilder von halbnackten Typen mit großem Schwert vor einer Höhle in Form eines Totenkopfes sind mit den Jahren in Vergessenheit geraten. Was bleibt sind die tollen Bilder, doch zählt man sie zusammen und fragt wie viele Bilder es insgesamt gab so waren diese natürlich schon damals eine Minderheit.

Heute haben Editionen tausende Bilder. Manche sind großartig, andere schnell zu vergessen. Und wenn ich mir so meine alten D&D Sachen anschaue dann war dies schon immer so.

(Und nö...gefallen tut mir dieses Bild nicht)

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #230 am: 12.03.2014 | 10:39 »
Wird es wieder mal Zeit für einen Bildersturm und Ketzerei?

Fixed.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #231 am: 12.03.2014 | 10:48 »
 ~;D

Hey, ich verweise immer wieder gern auf den Thread den wir hier schon mal zum Thema hatten mit Bildern aus vielen verschiedenen Editionen. Ich finde so etwas viel besser als die immer gleiche Meckerei wenn einem irgendein Bild mal wieder nicht gefällt weil es anderen Spielern Editionen besser zeigt und sie neugieriger macht.

Aber am Ende: Ja, das Bild ist nicht toll, es wird wie viele tausend Bilder vor ihm schnell vergessen werden und nur die wenigen guten bleiben.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #232 am: 12.03.2014 | 13:05 »
Mir geht es insgesamt auch mehr um die gsamte Gestaltung der Bücher - einzelne Bilder gefallen mir da immer wieder mal, aber Schriftzug und Umschlag sind nicht so mein Ding.

Klar gab es auch früher grottenschlechtes Design, keine Frage.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #233 am: 12.03.2014 | 14:00 »
Man sollte nie vergessen, dass das hier auch 3.0/3.5 ist:



Und es geht nicht nur um die äußere Hülle...wer Murder in Baldur´s Gate und Legacy of the Crystal Shard besitzt, weiss, was ich meine.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Luxferre

  • Gast
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #234 am: 12.03.2014 | 14:24 »
Wird es wieder mal Zeit für einen Bildervergleichsthread?

Nein, und Du hattest damals schon nicht recht  >;D Was Dir an den von Dir geposteten 4E-modernen Bildern gefällt, kann ich nicht nachvollziehen. Du Zielgruppe, ich nix  :d

Und jetzt erspare mir bitte, bitte Vergleichsbilder.


@Rhyltar: ich rede namentlich von echten Künstlern aus der prä 3E-Ära, Du postest ein 3E Bild. Hmmm .... Ziel --> vorbei ;)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #235 am: 12.03.2014 | 14:28 »
Lies Deinen eigenen Beitrag und achte darauf, was bei Dir in der Klammer steht.

Und ich habe so ein paar 1E/2E Werke hier rumstehen...da waren definitiv nicht nur tolle Sachen dabei.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #236 am: 12.03.2014 | 14:37 »
Nein, und Du hattest damals schon nicht recht  >;D Was Dir an den von Dir geposteten 4E-modernen Bildern gefällt, kann ich nicht nachvollziehen. Du Zielgruppe, ich nix

 ~;D

Das man bei Kunst "nicht recht" haben kann ist auch nicht schlecht.  ;D

Aber der Sinn von Vergleichsbildern ist es ja dass sich jeder seine eigene Meinung machen kann. Insofern: Wenn das bei dir gelungen ist, ist alles gut. :)

Was ich selbst an den Bildern gut fand stand damals ja dabei.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 12.03.2014 | 14:55 von Arldwulf »

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #237 am: 12.03.2014 | 15:24 »
Man sollte nie vergessen, dass das hier auch 3.0/3.5 ist:

Ach der ist doch süüüß...erinnert mich an meine Zeichnungen von anno dazumal.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #238 am: 12.03.2014 | 15:40 »
Erinnert mich eher an die Zeichnungen meiner 8-jährigen Tochter ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #239 am: 12.03.2014 | 18:14 »
Zeigt mal wieder, dass es ein leidiges Thema ist, das am Ende auf "Ansichtssache" hinausläuft, noch viel mehr als bei ähnlichen Diskussionen. Ich wusste jetzt nämlich echt nicht, ob das Bild ein gutes oder ein schlechtes Beispiel sein soll, weil ich's eigentlich ziemlich cool finde (wenn auch eher unpassend im restlichen 3e-Kontext, zumindest bei den ersten Büchern).


Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #240 am: 13.03.2014 | 10:22 »
zu dungeonslayers würde es passen...

das neue artwork ist gut, aber zu clean.
das ist denke ein sache an dem sich viele stören.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #241 am: 13.03.2014 | 10:38 »
Bisher stört mich in erster Linie das es etwas zu einheitlich wirkt - mir hatte es gefallen viele verschiedene Stilrichtungen zu mixen.

Aber das wird ganz automatisch noch kommen denke ich.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #242 am: 13.03.2014 | 11:49 »
Bei gemischten Stilrichtungen lief mir gerade ein Schauer über den Rücken. Aber ich halte jetzt die Klappe. Ansichtssache und so. :D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #243 am: 13.03.2014 | 12:24 »
Bei gemischten Stilrichtungen lief mir gerade ein Schauer über den Rücken.

Einer der seltenen Fälle wo wir uns verstehen ;)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #244 am: 15.03.2014 | 07:59 »
Bei gemischten Stilrichtungen lief mir gerade ein Schauer über den Rücken. Aber ich halte jetzt die Klappe. Ansichtssache und so. :D
Schauer ist für mich noch sehr moderat ausgedrückt.

Mal vorweg:
Ich habe prinzipiell nichts gegen bestimmte Stilrichtungen. Ich bezeichne z. B. die von Luxferre aufgezählten Künstler gerne als "Retro-Fantasy" und zwar vollkommen wertneutral. Nicht alle gefallen mir, aber mit dem Stil, wenn einheitlich, kann ich gut leben (hey, Chainmail-Bikinis sind toll!  :D ).

Was aber so gar nicht geht für mich und wo mein Blutdruck beim Lesen/Anschauen eines Buches merklich steigt, ist, wenn neben Bildern, die mir zusagen, solche wie oben gepostet von Denis Crabapple (McLain) in einem Werk erscheinen. Das Bild oben ist aus dem Savage Species und da hat auch Wayne Reynolds ein paar Werke dazugesteuert. Man muss ihn nicht mögen (da gehe ich z. B. bei Archoangel und Luxferre stark von aus), aber trotzdem kann man doch solche Bilder nicht nebeneinander bringen...imho.

Nur mal zum Vergleich (das zweite ist nichts aus Savage Species, ich mags nur einfach):
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #245 am: 2.04.2014 | 09:58 »
Ist der Sentinel schon bei jemanden angekommen?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #246 am: 4.04.2014 | 15:40 »
Ist der Sentinel schon bei jemanden angekommen?
Jap. Bin auf Seite 84...und lese jetzt weiter.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #247 am: 1.05.2014 | 08:23 »
Dead in Thay

Wieder nur als pdf, wieder für $ 17.99.
I´m not amused und hoffe doch stark, dass ich diese Politik mit dem Erscheinen von D&D Next wieder ändert.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #248 am: 1.05.2014 | 09:44 »
Auf "nur in Rollenspiellaeden fuer die Spielleiter des woechentlichen Events und nicht irgendwie legal erhaeltlich" wie es vorher war?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Forgotten Realms in D&D Next
« Antwort #249 am: 1.05.2014 | 10:29 »
Auf "nur in Rollenspiellaeden fuer die Spielleiter des woechentlichen Events und nicht irgendwie legal erhaeltlich" wie es vorher war?
Nein, "auf Print & pdf-Version, dass man es ganz legal kaufen und nach Bedarf aus dem Regal ziehen kann."
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.