Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Forgotten Realms in D&D Next
Thandbar:
Hängt davon ab, wie viel einem die Meinung dieser Leute bedeutet, und ob man deren an die eigene Schriftstellerei gebundene Entscheidungen für gutes Rollenspieldesign hält. :)
kalgani:
sehe ich auch so. verstehe auch immer noch nicht warum diese "chasm" gescahffen wurden...
offensichtlich wollte man schon ein neus FR, ohne das alte wirklich zu behalten.
imho hat die 4e einen bruch der kontinutität innerhalb der reamls geschaffen.
das statement zum sundering lässt mich aber hoffen.
Slayn:
R.A. Salvatore fand ich als Author bisher ja..... gruselig. Der Mann hat bisher mal so null Sinn für "High Fantasy" gezeigt. Spellplague und Returned Abeir sind High Fantasy, seine Romane? Nö.
Gut, ich lasse jtzt mal dahingestellt ob Ed Greenwood was für die jüngere Generation ist. Seine "Werke" erscheinen mir zuweilen auch als recht altbacken.
Grubentroll:
--- Zitat von: Slayn am 16.07.2013 | 13:54 ---R.A. Salvatore fand ich als Author bisher ja..... gruselig. Der Mann hat bisher mal so null Sinn für "High Fantasy" gezeigt. Spellplague und Returned Abeir sind High Fantasy, seine Romane? Nö.
Gut, ich lasse jtzt mal dahingestellt ob Ed Greenwood was für die jüngere Generation ist. Seine "Werke" erscheinen mir zuweilen auch als recht altbacken.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn für dich "high fantasy"?
Wenn's das ist, was ich darunter verstehe, dann bin ich ganz froh drüber, dass er so schreibt. Für mich waren die Realms nämlich nie Typen mit riesigen Schwertern die auf magischen Luftgondeln Drachen hinterherjagen (auch wenns dieses berühmte Bild von der Halruua-Settingbeschreibung gibt. Aber das ist ja der "Magische Süden").
Thandbar:
--- Zitat von: kalgani am 16.07.2013 | 13:51 ---das statement zum sundering lässt mich aber hoffen.
--- Ende Zitat ---
Mich erinnert es ein wenig an Obelix' Idee, die Amnesie, die durch einen Hinkelsteinschlag verursacht wurde, durch einen zweiten Hinkelsteinschlag zu kurieren.
Ao zum Urheber der Ereignisse zu machen, klingt für mich auch sehr nach einem überaufdringlichen Deus-Ex-Machina-Effekt.
Am Ende ist es mir allerdings relativ gleichgültig, solange die Welt, die aus diesen Umwälzungen resultiert, interessant zum Bespielen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln