Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Forgotten Realms in D&D Next

<< < (8/59) > >>

kalgani:
Ich hab die romane als 12-14 jähriger auf alle fälle reichlich magisch wahrgenommen.

Errtu, die Säbel, Aegisfang, dieser kristall (creshinibon?), die mutter oberin die sich nur per schwebende scheibe bewegt, lebendige schlangenpeitschen die den willen der gottheit abbilden, den fliegenden feuerwagen, die bekloppten harpells usw.

Slayn:

--- Zitat von: kalgani am 16.07.2013 | 15:22 ---Ich hab die romane als 12-14 jähriger auf alle fälle reichlich magisch wahrgenommen.

Errtu, die Säbel, Aegisfang, dieser kristall (creshinibon?), die mutter oberin die sich nur per schwebende scheibe bewegt, lebendige schlangenpeitschen die den willen der gottheit abbilden, den fliegenden feuerwagen, die bekloppten harpells usw.

--- Ende Zitat ---

Und wenn du die Romane jetzt nochmals lesen würdest?
Oder gar mit später gängigerer High Fantasy, etwa Rad der Zeit oder Chroniken des Dunklen Mondes vergleichen würdest?

1of3:
Ich mag sie immer noch. Es fällt aber auf, dass kompetente Zauberwirker keine Protagonisten sind. Verbündete, Gegner, aber nie die Hauptpersonen. Tatsächlich gefällt mir das nicht übel.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Slayn am 16.07.2013 | 15:34 ---Und wenn du die Romane jetzt nochmals lesen würdest?
Oder gar mit später gängigerer High Fantasy, etwa Rad der Zeit oder Chroniken des Dunklen Mondes vergleichen würdest?

--- Ende Zitat ---
dann wären sie ggf immer noch mehr High Magic, Drizzts Pantherstatue, die Tatsache das wegen Karsus Magie von den Göttern downtowned wurde und in beiden Welten vermisse ich the old magical shoppe, Magier an jeder 2ten Ecke, Magier bei Patrouillen der Strassenpolizei,

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: 1of3 am 16.07.2013 | 15:38 ---Ich mag sie immer noch. Es fällt aber auf, dass kompetente Zauberwirker keine Protagonisten sind. Verbündete, Gegner, aber nie die Hauptpersonen.

--- Ende Zitat ---
Shal Deseana ?

http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Shal_Desanea

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln