Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Forgotten Realms in D&D Next

<< < (18/59) > >>

Arldwulf:
Was ich mich frage ist wer bei dem angesprochenem Krieg dann gegen wen kämpfen wird. Götter? Einzelne Reiche in Faerun? Das ganze soll sich ja über eine ganze Romanreihe ziehen und dabei einige reichlich mächtige Protagonisten enthalten.

Insofern klingt dies schon wieder nach sehr umfassenden Umwälzungen.

Grubentroll:

--- Zitat von: Slayn am 18.07.2013 | 10:46 ---Greenwoods Urfassung der Realms hatte mehr oder weniger in jeder Region, an einem passenden Startpunkt, Portale in "Unsere Welt".

--- Ende Zitat ---
Ach so, das meinst du. Ja, diesen Satz gibt es in der Old Gray Box. Deswegen ja der Name "Forgotten Realms".

--- Zitat von: Slayn am 18.07.2013 | 10:46 ---Der Grundgedanke bestand darin dass wir auf diese Art noch mehr so tun könnten als ob wir die Realms für aufregende Abenteuer besuchen.

--- Ende Zitat ---
Gibts da einen Link zu, oder hast du dir diese Assoziation selber ausgedacht? ;)

--- Zitat von: Slayn am 18.07.2013 | 10:46 ---Das hatte man seitens TSR entfernt, da man den Zusammenhang als zu kritisch betrachtete.

--- Ende Zitat ---
Auch wieder hier, gibts da ein Zitat zu? Wär mir neu, finde ich aber interessant.

--- Zitat von: Slayn am 18.07.2013 | 10:46 ---In ein paar Kurzgeschichten machte sich Greenwood später dann einen Spaß daraus, das Elminster öfters mal auf einen Kaffee bei ihm vorbeikommt.

--- Ende Zitat ---
Diese Kurzgeschichten mit Elminster zu Besuch gabs allerdings schon im Dragon, lange bevor die erste Realmsbox erschienen ist.

--- Zitat von: Slayn am 18.07.2013 | 10:46 ---Richard Garriot hat sich von der Idee für Ultima inspirieren lassen, besonders gut sichtbar im Vorspann von Teil VI.

--- Ende Zitat ---
Auch hier wieder falsche Reihenfolge, bzw einfach nur eine Parallelität, imo.

In den Ultimas gabs meines Wissen nach den Avatar ab Teil 4, welcher 1985 rauskam, also schon zwei bis drei Jährchen vor der ersten Realmsbox.

Würde mich wundern, wenn Richard Garriot da sich direkt von dieser Sache bei den Realms hätte inspirieren lassen.

Lasercleric:
Rant:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Arldwulf am 18.07.2013 | 11:18 ---Was ich mich frage ist wer bei dem angesprochenem Krieg dann gegen wen kämpfen wird. Götter? Einzelne Reiche in Faerun? Das ganze soll sich ja über eine ganze Romanreihe ziehen und dabei einige reichlich mächtige Protagonisten enthalten.
Insofern klingt dies schon wieder nach sehr umfassenden Umwälzungen.

--- Ende Zitat ---

Erfahrungsgemäß können wir uns jedenfalls sicher sein, dass alles was Du oder wir darüber spekulieren spannender ist, als das, was diese "NY-Times-Bestselling-Authors" schlussendlich daraus machen.

Slayn:
@Grubentroll:

Profiles: Ed Greenwood, Dragon #244:

--- Zitat ---The “Forgotten Realms” name originally came from the notion of a “multiverse” of parallel worlds. Our Earth is one, the Realms another. In Greenwood’s original conception, Earth’s fantastic legends derive from a fantasy world that we‘ve now lost the way to-hence, the Forgotten Realms. “Concerns over possible lawsuits (kids getting hurt while trying to ‘find a gate’) led TSR to de-emphasize this meaning,” he says.
--- Ende Zitat ---
.. unter anderem.

Das Interview mit Garriot finde ich jetzt leider auf Anhieb nicht mehr. Da müsste ich mir nach Feierabend mal mehr Zeit nehmen. Ich bin mir aber recht sicher das es dabei nicht um die Avatar-Reihe an sich sondern um den sechsten Teil ging.

Arldwulf:

--- Zitat von: Lasercleric am 18.07.2013 | 12:04 ---Rant:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Erfahrungsgemäß können wir uns jedenfalls sicher sein, dass alles was Du oder wir darüber spekulieren spannender ist, als das, was diese "NY-Times-Bestselling-Authors" schlussendlich daraus machen.

--- Ende Zitat ---

Ach, sag dass nicht  -  bei mir käme nur Schund raus. ^^

Ich denke schon dass etwas interessantes entstehen kann. Ich wundere mich einfach nur ein wenig. Letztlich hätte ich zur "Versöhnung" mit den Kritikern erwartet dass die Realms sich wieder etwas beruhigen, dass man dem Vorwurf alles umzuschmeißen nicht entgegnet indem man...alles umschmeißt.  ~;D

Bisher klingt es einfach sehr stark nach etwas großem, nach Ereignissen die den ganzen Kontinent betreffen und mal wieder ganz Namenstypisch die Reiche durcheinander schütteln. Muss ja nichts schlimmes sein.

Aber wer weiß was die Ankündigungen wirklich bedeuten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln