Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[DDN] Playtest-Paket 14.06.2013
Selganor [n/a]:
Er posaunt rum, dass sie mit diesen Gedanken spielen, nicht, dass es genau so laufen wird.
Wenn die Idee die auf dem Papier erstmal gut klingt dann beim Praxistest (sei es F&F oder public playtest) dann durchfaellt wird sie wohl kaum ins Endprodukt reinkommen.
Im Laufe des Playtests wurden einige Sachen schon mehrfach umgeschmissen (teils auch wieder zurueck zu einem Zustand der schonmal durch was anderes ersetzt wurde)
1of3:
Ich glaube das auch weniger. Es geht nicht um den Test des gesamten Materials, sondern um jeweils ganz spezifische Elemente. Welche das ein offenbart sich meist erst in der Umfrage.
La Cipolla:
Ich finds auch voll okay, dass sie das so machen, aber mir persönlich ist es zu anstrengend. Ich warte sozusagen auf die erste Beta.
Shao-Mo:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.07.2013 | 18:14 ---...In der Summe jedoch habe ich den Eindruck, dass die HP dem Schaden davonlaufen, und dann hochstufige Kämpfe wieder - ähnlich wie bei 4E - zu einem langwierigen Runterkloppen des Gegners devolvieren. ...
--- Ende Zitat ---
Du weisst ja, Virtualisierung von Kämpfen. Er wird ja nicht runtergekloppt, sondern er macht einen Schlag, welchen den Gegner SEHR anstrengt auszuweichen... *hüstel*
Und von den Filmen kennen wir ja, wie oft die sich versuchen zu schlagen - hin und her - "Spannung" ... hat alles vor und nachteile...
Mir gefällt der Playtest, auch wenn ich ihn selbst nur lesen und nicht spielen kann. Er enthält Elemente die ich selbst an der 3.5 ändern wollte, aber mich nicht entscheiden konnte welche Variante.
Horatio:
Hm.. ist wohl OT aber sacht mal.. Mir gefällt sowohl Classic DnD wie die vierte Edition und sowohl ADnD2nd und 3.0-Pathfinder kann ich nur sehr wenig abgewinnen; ist schon abzusehen ob mir DDN Gefallen könnte?
EDIT: Gerade erst wahrgenommen, dass es einen allgemeineren Thread dafür gibt, sorry :P; im Zweifel wär ich dankbar wenns ein Mod verschiebt^^.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln