Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Hausregel - Schadensarten

<< < (2/4) > >>

Thandbar:
Absolut! Die Monster haben auch weniger Trefferpunkte, was eines Deiner Kernprobleme löst - dass Kämpfe später zu lange dauern können.
Die Anschaffung lohnt sich meiner Meinung nach total.

Vigilluminatus:
Hört sich gut an, danke. Ich werd mal reinschauen. Vielleicht kann ich den Meister ja überzeugen, zumindest die Monster aus den Essentials zu nehmen. Aber du hast wahrscheinlich auch generell Recht, wahrscheinlich werden wir mal losspielen und dann ein bisschen mit kleineren Resis/Vulnies rumexperimentieren. Wie gesagt, ich hab nicht so viel 4e gespielt, da war halt nur das abschreckende Beispiel dieser volloptimierten Radiant/Psychic-Gruppe, die mein Freund gemeistert hat...

Selganor [n/a]:
Das Monster Manual wurde von Autoren geschrieben die noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit der 4e hatten (da das System ja erst frisch fertig war), bis die Autoren nochmal einen neuen Satz "Standardmonster" fuers Monster Vault geschrieben haben hat man ihnen die Erfahrung mit dem Sytem extrem angemerkt.

BTW: Wenn du Probleme mit einzelnen Schadesarten hast kann ich dir nur die "Whetstones" aus dem AV empfehlen.
Damit koennen dann auch z.B. reine Martial Power Source Charaktere (die nur selten Feuer- oder Saeureschaeden haben) mal einen Troll erledigen (der ja sonst ewig regenerieren wuerde)

Crimson King:
Auf eine Schadensart volloptimierte Runden sind generell öde. Entweder machen die alles rund, oder man hat als SL ganz fiese Gegner gewählt und verdirbt den Leuten den Spaß.

Selganor [n/a]:
Naja... wenn sich eine Gruppe sehenden Auges ins Unglueck stuerzt wenn sie NUR eine (oder zwei) Schadensarten machen koennen sind sie selbst Schuld wenn sie dann mal bei bestimmten Gegnern keinen Schaden machen koennen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln