Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[The Void] Die deutsche SW-Ausgabe

<< < (3/9) > >>

Zwart:
Der gute Hawkeye gibt im Anhang einen kleinen Vorgeschmack auf das deutsche Layout. :)

Ich finde das kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Alles (auch der Text, der noch alles andere als rund ist) steckt natürlich noch im Arbeitsprozess.

EDIT:
Ach ja...zum Thema geistiger Verfall, Wahnsinn usw.

Bisher wird es eine Mischung aus einer selbstgestrickten Furchteffekt-Tabelle und RoC.
Es wird also ganz normal auf Mumm gewürfelt, bei Fehlschlag wird auf der Tabelle für einen Furchteffekt mit 2W6 gewürfelt und dann wird noch einmal gewürfelt auf Willenskraft gewürfelt ob die Begegnung so traumatisierend war das man eine geistige Störung entwickelt. Die wird dann wiederum zufällig bestimmt, wie bei RoC.

Warum keine "geistigen Wunden"?
Ich finde die Furchteffekte wesentlich interessanter und Abzüge von bis zu -8 (-3 durch Wunden, -3 durch Wahnsinn, -2 durch Erschöpfung) zu heftig.

Warum ändere ich die Furchttabelle?
Zum einen um die Phobien da raus zu kriegen, denn eine geistige Störung sollte man nur entwickeln wenn man die Willenskraftprobe nicht schafft und bei 2W6 finde ich die Ergebnisverteilung besser, da Ergebnisse zwischen 5-8 häufiger sind. Die Verteilung beim W20 ist ja eher gleichmäßig.

[gelöscht durch Administrator]

Zwart:
So..es gibt einen neuen Zwischenstand von The Void. Es sind weitere 10 Seiten dazu gekommen.

Dazu gekommen sind:
- mehr Texte zum Setting (Wirtschaft, Politik, Kolonisierung, der chthonische Stern, Alltag)
- settingspezifische Regeln für den Wahnsinn
- neue Fertigkeiten
- mehr zu Ausrüstung (Ausrüstungsbeschaffung ohne Geld sondern mit Anforderungspunkten, verschiedene Munitionsarten, Naniten die Mächte emulieren)
- die Archetypen aus dem GRW habe ich nach Savage Worlds übersetzt, man kann also losspielen (naja ok...sobald ich noch ein Abenteuer eingebaut habe ;) )

Also jede Menge neuer Kram. Reinschauen lohnt sich. ;)
https://www.dropbox.com/s/pl3dxdyu41g3rib/Das%20Nichts_26.8.pdf

Die Arbeit an den Texten ist natürlich noch lange nicht abgeschlossen. Ich schreibe im Moment einfach Dinge runter wenn ich Zeit habe und hau sie in das Dokument. Also nicht hauen. Fehlerkorrekturen und Anmerkungen sind aber natürlich erwünscht.

Lothax:
Downgeloaded und kurz überflogen (tatsächlich nur überflogen)... Seite Neun ganz oben: das Nicht... hier kaufe ich ein s am Schluss.  ;D

Näheres wenn im mal wirklich Zeit zum Lesen habe.

Skeeve:
Bitte ein dickes s kaufen, damit ich mir noch zwei Scheiben davon abschneiden kann... für Seite 30 (einmal oben ein "Nicht" direkt unter Anforderungspunkte und das andere unten unterhalb Ausrüstung).  ;D

Weil ich gerade da am lesen bin: Ich bin nicht sicher ob ich das mit den Anforderungspunkten (AP) so verstehe


--- Zitat ---1 Nanoblock = variabel
--- Ende Zitat ---

Das folgende wollte ich gerade per copy&paste hier rein kopieren, aber dabei verhält sich das PDF irgendwie sehr merkwürdig  wtf?


--- Zitat ---Für einen AP bekommt bekommt man auch vier dedizierte Nanoblöcke (siehe unten)
--- Ende Zitat ---

Und weiter unten bei den Dedizierten Nanoblöcken stehen AP-Angaben von 2-4.

Zwart:
So..es geht weiter mit der Konvertierung.

Es gibt jetzt vor allem ein paar S mehr an den richtigen Stellen und hier und da noch andere Fehler ausgebügelt. :)

Außerdem wurde das Kapitel zur Technologie massiv erweitert und eine Reisezeitentabelle eingefügt.

Das Ergebnis kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:
https://www.dropbox.com/s/dxv2krlihr79vlq/Das_Nichts_03.12.pdf

Ich bin natürlich noch nicht fertig.
Ich möchte noch mehr z.B. zu Raumstationen schreiben (da ist das GRW ein bisschen sehr dünn was verwertbare Infos angeht). Aber spielbar sollte das Ganze Ding mit seinen 50 Seiten locker sein. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln