Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[The Void] Die deutsche SW-Ausgabe

<< < (6/9) > >>

Skeeve:

--- Zitat von: GK am 19.04.2014 | 22:16 ---einem "typischen" Notruf

--- Ende Zitat ---

Hu, klaut mir da jemand meine Abenteueridee?  ;) Ich habe zwar noch keinen großen Plan und keien Ahnung ob das was "typisches" für das Setting ist, aber mit einem "Notruf" fängt alles an:
* irgendein Konzern hat das Problem dass der Kontakt zum Frachter Nostromo III abgebrochen ist und bittet die Wächter um Hilfe
* Wächter fliegen los, suchen und finden den Frachter
* Mannschaft des Frachters tot, Frachter von Aliens (nicht unbedingt die aus dem Film!) besetzt und auch Frachter ist "tot" (also reif für die Repaeraturwerft oder Verschrottung)
* Wächter säubern den Frachter (so weit wie nötig)  von den Monstern, verladen die Fracht zum weiteren Transport auf das eigenen Schiff (oder haben einen anderen Frachter dabei oder so), dabei fangen sich das oder die Raumschiff(e) der Wächter noch ein paar Aliens ein (vermutlich Karrak‘in [eben in de U-Bahn hatte ich die Seite mit den Karrak‘in gelesen, weiter bin ich noch nicht])
* während des Rückfluges wird dann noch der Alien-Befall des Raumschifffes entdeckt und irgendwie scheinen auch alle Allien-Monster der näheren und ferneren Umgebung ein gesteigertes Interesse am dem Schiff zu haben, das jetzt die Fracht transportiert. Offenbar zieht irgendwas aus der übernommenen Fracht die Viecher wie magisch an....

Skeeve:
ich habe da noch ein paar Fragen: zum einen ob meine Idee von der Nacht auf Sonntag ewas taugt? Mein erster Gedanke war ein verschwundener Luxuskreuzfahrtfahrt-Weltraumliner. Aber irgendwie schien mir solch ein Luxuskreuzfahrer (mit Prominenten in der Honeymoon-Suite auf Hochzeitsreise) nicht zum Setting zu passen. Darum ist daraus dann ein verschwundener Frachter mit wertvoller Fracht geworden.
Irgendeinen ordentlichen Grund die Wächter zu rufen braucht die Geschichte ja...

Nun ein paar Fragen und Kommentare zum Regelwerk:

a.) Abschnitt "Reisen im Sonnensystem" / Kapitel "Raumschiffe": Der Abschnitt endet mit "je nachdem wie die Planeten zueinander stehen und welchen Transitantrieb das Raumschiff nutzt..". Ähm, ja.. welchen Transitantrieb nutzt das Raumschiff denn? Bei den Werten der Raumschiffen habe ich zwar unterschiedliche Werte für die Beschleunigung, aber nichts über unterschiedliche Transitantriebe.

b.) hinten die Charaktere: bin gerade zu faul überall die Fertigkeiten nachzurechnen, aber bei den Attributen von Alexis Vasquez stimmt definitiv was nicht. Da sind nur 4 von 5 Punkten genutzt. Wenn entweder Verstand oder Geschicklichkeit eins raufgesetzt werden, dann müssten bei ihr auch die Fertigkeiten auf 15 Punkte kommen.

Zwart:
So..kurz zu den Abenteueraufhängern.
In der nächsten Version des PDF wird es mindestens drei neue, von mir verfasste, Abenteueraufhänger geben. Zwei davon drehen sich um Notrufe. :)

zu den Transitantrieben:
Ja, ich hab das erstmal einfach so übersetzt wie es da stand und selbst später festgestellt das es anscheinend keine unterschiedlichen Antriebe gibt. Den Satz werde ich also noch anpassen.

Danke für den Hinweis mit den Beispielcharakteren. Ich gehe die nochmal durch. :)

Greifenklaue:

--- Zitat von: Zwart am 21.04.2014 | 19:26 ---So..kurz zu den Abenteueraufhängern.
In der nächsten Version des PDF wird es mindestens drei neue, von mir verfasste, Abenteueraufhänger geben. Zwei davon drehen sich um Notrufe. :)

--- Ende Zitat ---
Ja, super!!!

@Skeeve: Findauch gut, wenn Du da nen Abenteuer zusammenkriegst ;)

Xemides:
Zwart, hast du nur das GRW benutzt oder auch andere Bände, wie den SF-Band von SW ?

BZw., ist es nützlich oder hilfreich diese zu kennen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln