Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Waldviech:
Da mach ich doch glatt mal einen Numenera-Threat auf! Grad blättere ich in der Preorder-PDF herum und schaue mir das Ganze mal an (nochmal vielen Dank an den Roland vom Sphärenmeister!). So auf den ersten Blick wird das Ganze wirklich edel gemacht. Was ich bis jetzt vom Setting gelesen habe, fühlt sich trotz des SF-Hintergrundes wirklich verblüffend gut nach "Fantasy" an - das Versprechen, eine gute Synthese aus beidem zu liefern, scheint wohl wirklich gut erfüllt zu werden. Was mich neben dem Gesamtkonzept sehr anspricht, ist das die Welt streckenweise sehr den absonderlichen Flair alter SF- und Fantasy-Buch-Illustrationen verströmt. Bizarr, außerirdisch aber doch irgendwie vertraut.
Für einen tiefergehenden Eindruck hab ich das PDF natürlich noch nicht lang genug, aber so für´s Erste scheint Numenera sein Geld wert zu sein. Hat sonst noch einer die Preorder-PDF schon? :)
Woodman:
Ich hab das pdf auf Drivetrhu gekauft, aber gestern abend nur das vorwort gelesen
evil bibu:
Habe es leider als Backer immer noch nicht. Da ist wohl bei mir was schief gelaufen.
Kazekami:
Da ist wohl etwas mit der ersten Code-Versendung für Unterstützer schief gelaufen. Mit einer erneuten Anfrage über wheresmybook[at]numenera.com soll es, laut diverser Aussagen in den Kickstarter-Kommentaren, besser funktionieren. Meinen Pre-Order-Code habe ich sofort erhalten, für den Backer-Code habe ich wheresmybook vorhin bemüht. Da die erneute Sendung manuell von Monte Cook Games bearbeitet werden muss, wird es wohl noch dauern, bis die Geschäftszeiten drüben wieder losgehen. Hat Monte seinen Sitz an der West- oder Ostküste?
Glgnfz:
Ich glaube, dass das nach langer Zeit mal wieder ein Hype sein wird, den ich nicht mitmache. ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln