Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Odium:
Was genau ist eigentlich der Numenera Players Guide?
Stehen da andere Infos drin als im GRW?
Und wie ist das Vortex Demo? Hat das schon wer ausprobiert?
Achamanian:
--- Zitat von: Odium am 16.09.2013 | 09:06 ---Was genau ist eigentlich der Numenera Players Guide?
--- Ende Zitat ---
Der enthält nur Material, das auch im GRW enthalten ist und dient dazu, ihn den Spielern in die Hand zu drücken, damit sie alles lesen können, was sie unbedingt wissen müssen.
rillenmanni:
Wie ist denn euer Eindruck so, nachdem ihr den Kram mindestens eine Woche bereits in euren Rollenspielerkrallen habt?
Ich habe das GRW als Nichtbäcker gleich bei Erscheinen beim Sphärenmeister bezogen. Bislang bin ich sehr, sehr angetan, obgleich ich Vieles nur angelesen habe. Die Regeln erscheinen mir flugs erlernbar. Das Setting ist so was von querbeet, dass ich es richtig interessant finde. Es ist ja wirklich alles möglich, ohne Gefahr zu laufen, sich auf's dünne Eis der Unstimmigkeit zu begeben. Auf der anderen Seite fällt es mir bislang recht schwer, ein Gefühl für das Denken und Empfinden der NSC in Dauerpräsenz der Numenéra zu entwickeln.
Wann gibt es die ersten Spielrunden?
Waldviech:
--- Zitat ---Die Regeln erscheinen mir flugs erlernbar.
--- Ende Zitat ---
Sind sie. "Simpel" ist glaube ich, der richtige Ausdruck. Einiges ist natürlich etwas ungewöhnlich, aber es geht recht fix von der Hand. Beim Testspielen kamen mir auch Anfängercharaktere schon recht kompetent vor (eine kleinere Meute Broken Hounds ist nüschte....) So kleinere Schwächen wie z.b. etwas mangelnde taktische Tiefe im Kampf hats natürlich auch, aber generell machts einen ganz spaßigen und eingängigen Eindruck.
Slayn:
@Rumpel:
Wolltest du nicht im Otherworld ne Testrunde spielen? Wie lief die?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln