Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (39/188) > >>

Kazekami:
Die Android-Version gab es schon. Ich nehme an sie wurde wieder entfernt, weil sie so unsagbar langsam lief. Einige Kickstarter-Unterstützer hatten sie bereits und klagten über die schlechte Performance auf neustem Gerät. Der Hersteller der App sagt dazu: „Coming very soon …“

Kazekami:
Die iOS-App ist nun kostenlos im Apple App-Store ladbar. Macht euch aber auf eine Enttäuschung gefasst. Zwar können Charaktere relativ einfach erstellt werden, aber es gibt keine Beschreibung zu den Fähigkeiten. Auch sind einige Dinge unnötig kompliziert, wie zum Beispiel die Auswahl der Ausrüstung.

Selganor [n/a]:
Daran wird sich auch nix aendern selbst wenn jemand einen anderen Generator bauen sollte:

--- Zitat ---I’ve built a character generator. Can’t it include the descriptions of the characters’ abilities and powers?

In a word, no. The names of the abilities and powers, and the numerical values associated with them—those are fine. But please leave the descriptive text out of it.
--- Ende Zitat ---

Kazekami:
Das ist doch aber die offizielle und normalerweise kostenpflichtige App. Da erwarte ich schon etwas mehr als einen Vokabeltrainer. Es wurden irgendwann auch mal In-App-Käufe am Rande erwähnt …

Selganor [n/a]:
Mit dem will er wohl verhindern, dass sich Leute den Kauf des Regelwerks sparen weil sie alles fuer die Charaktererschaffung schon in der App haben. Ich kenne da ein paar andere Charaktergeneratoren die es einem ersparen zur Charaktererschaffung/-steigerung ein Regelwerk in die Hand zu neben (bzw. zu besitzen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln