Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (43/188) > >>

Kazekami:
Ich glaube für Lizenzanfragen für eine Übersetzung ist es noch etwas zu früh, so kurz nach der Veröffentlichung. Vor einer möglichen Übersetzung muss ja auch erst einmal der potenzielle Markt dafür analysiert werden, der natürlich auch von der Akzeptanz der breiten Masse der abhängt. Im Portfolio vom Uhrwerk Verlag würde sich Numenera aber gut machen, ohne wie ein Fremdkörper zu wirken.

Reload:
Nur spezielle Waffen wie Heavy Crossbow, Crank Crossbow oder Buzzer (also hauptsächlich fette Apparate oder Schießprügel mit Magazin) haben das Attribut „action to reload“. Zu finden auf Seite 79–80 unter further notes bzw. der Waffentabelle. Ansonsten steht in diversen Tiers der drei Klassen unter Reload, Spray oder Arc Spray etwas dazu.

Blechpirat:

--- Zitat von: rillenmanni am 23.09.2013 | 12:02 ---Ah, und noch etwas, Blechi: Special Ability "Pierce" ist ein "ranged attack". Das hätte im Nahkampf also nicht zur Anwendung kommen dürfen. Der entsprechende Glaive-SC hatte ja extra einen "heavy crossbow", den er aber nie benutzt hat.

--- Ende Zitat ---
Ich bin sicher, da findet sich noch mehr. Aber das System war ja recht geduldig und hat uns die Fehler nicht übelgenommen.

Lasercleric:

--- Zitat von: Kazekami am 20.09.2013 | 12:52 --- Und da die Karten nur auf einfachem Karton gedruckt sind, wollte ich mir die lieber selbst ausdrucken und Junkfood-resistent laminieren.

--- Ende Zitat ---

Auf wie viele A4-Seiten gedenkst Du die Landkarten zu verteilen, so dass Sie noch ansehnlich aussehen?

Kazekami:
Ich sprach eigentlich nur von den XP- und Cypher-Decks. Die Landkarte ist ja hinten im Buch großformatig drin. Wenn ich mir die Landkarte ausdrucken wollte, würde ich das wohl als großformatiges Poster über einen Foto-Service machen.

Dummerweise ist das PDF der Landkarte kopiergeschützt, sodass damit ein vergrößerter Ausdruck auf mehrere A4-Seiten verteilt gar nicht möglich ist. Man müsste also 100-Prozent-Screenshots machen und diese mithilfe einer Bildbearbeitungs-Software wieder zusammenfügen. Das PDF hat nur eine Auflösung von 72 dpi. Für eine optimale Druckqualität dürfte man die Karte höchstens in 24 Prozent der Originalgröße drucken lassen. Auf dem heimischen Tintenstrahler würden auch bis 48 Prozent funktionieren, bevor man den Qualitätsverlust sieht.

Lasercleric:

--- Zitat von: Kazekami am 30.09.2013 | 13:25 ---Ich sprach eigentlich nur von den XP- und Cypher-Decks. Die Landkarte ist ja hinten im Buch großformatig drin. Wenn ich mir die Landkarte ausdrucken wollte, würde ich das wohl als großformatiges Poster über einen Foto-Service machen.

Dummerweise ist das PDF der Landkarte kopiergeschützt, sodass damit ein vergrößerter Ausdruck auf mehrere A4-Seiten verteilt gar nicht möglich ist. Man müsste also 100-Prozent-Screenshots machen und diese mithilfe einer Bildbearbeitungs-Software wieder zusammenfügen. Das PDF hat nur eine Auflösung von 72 dpi. Für eine optimale Druckqualität dürfte man die Karte höchstens in 24 Prozent der Originalgröße drucken lassen. Auf dem heimischen Tintenstrahler würden auch bis 48 Prozent funktionieren, bevor man den Qualitätsverlust sieht.

--- Ende Zitat ---

Sicher, dass das nicht einfach mit der Acrobat "Posterdruck"-Funktion geht?

Die XP- und Cypher-Decks sind allerdings auch ein interessantes Thema - wie skalierst Du Die auf die richtige Größe? Bei mir will er die nämlich A4 ausdrucken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln