Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Uebelator:
--- Zitat von: Kazekami am 2.08.2013 | 16:46 ---Vielleicht wurde es versehentlich kurz zum freien Verkauf angeboten, das XP-Deck war auch kurz verfügbar. Im Moment können offiziell aber nur Backer und Vorbesteller das PDF via Coupon-Code bei Drivethru beziehen. Wobei es theoretisch sein könnte, mit dem Link in der E-Mail das Buch aufzurufen und es statt des Coupons einfach via Paypal oder Kreditkarte zu bezahlen. Der Preis lag bei circa 15 Euro … 8)
--- Ende Zitat ---
Ah okay... Danke für die Ausführungen. :) Ich warte dann wohl einfach noch die guten 2 Wochen bis zum Release. Diese Vorbestell-Coupon-Geschichte ist mir irgendwie zu kompliziert.
Waldviech:
Ist sie auch. Nicht nur für einen selbst als Kunde, sondern wohl auch für das Team, das die Sache anbietet. Das muss eine Heidenarbeit sein, das Preorder- und Backer-Zeug zu bearbeiten, wenn z.b. erstmal jede Rechnung und jeder Beleg, der eingeschickt wurde, geprüft werden muss.
Kazekami:
Ich sehe allerdings nicht das schwache Glied in der Kette. Die E-Mail-Adressen liegen bei Monte Cook Games alle elektronisch vor und werden an Drivethru übergeben. Die generieren die Codes und schicken eine automatisierte E-Mail an jede Adresse im Adresspool. Das ist eigentlich kein Gewaltakt …
Woodman:
--- Zitat von: Uebelator am 2.08.2013 | 16:28 ---Haben die das mittlerweile von Drivethru runtergenommen? Kanns nicht mehr finden...
--- Ende Zitat ---
Genaugenommen hatte ich letztes wochenende das preorder pdf gekauft
killedcat:
--- Zitat von: Kazekami am 2.08.2013 | 16:46 ---Du als Spielleiter kannst natürlich einfach geheime Proben für den Spieler würfeln. Bei Kämpfen würde das aber aufgesetzt wirken. Und der Spannungsmoment, ob man einen einen Angriff abwehren kann, ist doch für Spieler eine feine Sache. Die Mechanik grundsätzlich umzukrempeln sehe ich als zu aufwendig an, als dass es einen gravierenden Vorteil bringen würde.
--- Ende Zitat ---
Ah - es ist also nicht, wie z.B. bei Cinematic Unisystem, möglich einfach immer den Angreifer würfeln zu lassen. Okay, schade. Das Setting interessiert mich aber nur die Spieler würfeln zu lassen ist bei uns nicht gut angekommen.
Edith fragt: Hmmm... wie liefe es dann eigentlich, wenn sich Spieler gegenseitig bekämpfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln