Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
kalgani:
es kommt halt ganz auf die technologiereste an, daran wird es sich bei wahrscheinlich entscheiden ob ich es mag.
das dort reste einer ehemaligen untergegangenen "welt" vorhanden sind finde ich allerdings reizvoll. ganz allgemein mag ich ja das Monte zeugs
Waldviech:
Die Technologiereste sind überwiegend zwischen "seltsam" und "quasi-magisch" anzusiedeln, da die vorhergehenden Zivilisationen oft eine Technologiestufe irgendwo im Bereich (oder schon weit jenseits) von Star Trek erreicht hatten und vermutens nur zum Teil "menschlich" waren. Man wird also keine McDonalds-Ruinen oder Cadillacs ausgraben und bei vielen Hinterlassenschaften stehen die Bewohner der 9. Welt auch vor völligen Rätseln, was sie überhaupt sein sollen. Allerdings können z.b. die Aeon-Priester einen Teil der antiken Technologie verstehen und es wird auch neue Technologie entwickelt.
Slayn:
--- Zitat von: Waldviech am 7.08.2013 | 15:32 ---Die Technologiereste sind überwiegend zwischen "seltsam" und "quasi-magisch" anzusiedeln, da die vorhergehenden Zivilisationen oft eine Technologiestufe irgendwo im Bereich (oder schon weit jenseits) von Star Trek erreicht hatten und vermutens nur zum Teil "menschlich" waren. Man wird also keine McDonalds-Ruinen oder Cadillacs ausgraben und bei vielen Hinterlassenschaften stehen die Bewohner der 9. Welt auch vor völligen Rätseln, was sie überhaupt sein sollen. Allerdings können z.b. die Aeon-Priester einen Teil der antiken Technologie verstehen und es wird auch neue Technologie entwickelt.
--- Ende Zitat ---
Wo besteht dann der Unterschied zu einer Runde Exploration mit AD&D Regel/Greyhawk?
kalgani:
Das man den ADD Staub nicht mehr atmen möchte?
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 7.08.2013 | 15:54 ---Das man den ADD Staub nicht mehr atmen möchte?
--- Ende Zitat ---
Neues um des Neuen Willen ist ja nun kein tolles Argument.
Aber die Frage war ernsthaft gemeint. Waldvieh kommt ja recht enthusiastisch rüber, aber neben schlanken Regeln und anpassbaren Klassen springt für mich da jetzt kein Funke über.
Wenn eben die alte Tech mehr oder weniger wie magische Gegenstände in AD&D gehandhabt wird, also immer Relikte aus einer alten Zeit, Spieler können sie nur nutzen, nicht erstellen, das machen NSC.... dann zweifle ich doch ein wenig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln