Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (153/188) > >>

Caranthir:
Leite zwar in Block 2 Degenesis, aber in Block 1 werde ich mir Numenera auf jeden Fall nochmal anschauen! Freu mich schon auf die Con!

queery:
Update zur Numenera & mehr con am 26.9.
Es gibt inzwischen einige Angemeldete Runden und bei den meisten kann sich noch wer online Voranmelden (c.a. die hälfte der Plätze wird ohnehin erst vor Ort vergeben):
Legende:
Rot: Runde ist voll für Voranmeldung im Forum!
Grün: Noch Plätze vorhanden!

[*]Block 1 (ab 11:30)
[*] Numenera Runde - Abenteuer: unter der Pyramide - SL: Stefan [hier] (Anmerkung: ABs "unter der Pyramide"  und "in der  Pyramide" bauen aufeinander auf)
[*] Numenera Runde - Abenteuer: From here to Sanguinity - SL: Carsten [hier]
[*] Numenera Runde - Abenteuer: Der Tempel der Sechs Monde - SL: Markus W [hier]
[*] Outpost Runde – Abenteuer: Willkommen in der Zone - SL: Oliver [hier]
[*] Deponia Schnupperrunde – SL: Jonas [hier]
[*][/list]
[*]Block 2 (ab 18:00)
[*] Numenera Runde - Abenteuer: in der Pyramide - SL: Stefan [hier] (Anmerkung: ABs "unter der Pyramide"  und "in der  Pyramide" bauen aufeinander auf)
[*] Numenera Runde - Abenteuer: Eisblumen - SL: Markus W [hier]
[*] Numenera Runde - Abenteuer: The Nightmare Switch - SL: Daniel [hier]
[*] Degenesis Runde - Abenteuer: Embargo - SL:  Sebastian [hier]
[*] Numenera Runde - Abenteuer: Drachenodem - SL: Carsten [hier][/list][/list]

Bad Horse:
Wir haben hier auch einen Con-Kalender. Da wäre das vielleicht auch ein Thema wert. :)

Deep_Impact:
Ich hab am Samstag endlich mal die Gelegenheit gehabt in Numenera reinzuschnuppern.

Grundsätzlich finde ich das System ganz interessant, auch wenn man in einem Oneshot natürlich einfach nicht dazukommt seinen Charakter mal "at the Edge" zu erleben. Von daher weiß ich nicht, wie das System von Attribut und "Lebensenergie" in Kombination sich so anfühlt.
Die GM-Intrusion mag ich. Wir haben auch ganz schön mit den XP rumgeaast. Spielte ja keine Rolle.

Was das Setting angeht, war ich natürlich etwas vorbelastet und wurde deshalb - natürlich - auch darin eher bestätigt. Numenera ist mit einfach zu bemüht weird. Alles muss auf Krampf fremdartig sein ohne dass es das Setting voranbringt. Dadurch wirken dann die einzelnen kleinen Details leider nicht mehr.
Auch habe ich nicht verstanden, warum das Ganze unbedingt unsere Erde sein soll? Die Umgebung, die Landmassen, die Sterne,... alles ist anderes. Also alles nur um zu betonen, dass es ach so fremdartig ist und damit dann eben doch nur ein beliebiges Fantasy-Setting.

Ich hoffe ich bekomme noch mal die Gelegenheit das Cypher System in einem anderen Setting zu erleben.

Lasercleric:

--- Zitat von: Deep_Impact am 22.02.2016 | 07:35 ---Was das Setting angeht, war ich natürlich etwas vorbelastet und wurde deshalb - natürlich - auch darin eher bestätigt. Numenera ist mit einfach zu bemüht weird. Alles muss auf Krampf fremdartig sein ohne dass es das Setting voranbringt. Dadurch wirken dann die einzelnen kleinen Details leider nicht mehr.
Auch habe ich nicht verstanden, warum das Ganze unbedingt unsere Erde sein soll? Die Umgebung, die Landmassen, die Sterne,... alles ist anderes. Also alles nur um zu betonen, dass es ach so fremdartig ist und damit dann eben doch nur ein beliebiges Fantasy-Setting.

--- Ende Zitat ---
Du triffst für mich da den Nagel auf den Kopf. Die Weirdness wie sie as-written propagiert wird, führt bei einigen Leuten jedes Mal unweigerlich zu einem Zusammenbruch der Suspension of Disbelief.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln