Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (171/188) > >>

Quendan:
Habe gerade nochmal beim Shopvertrieb angerufen. Die Sendungen sind in der Tat noch NICHT unterwegs. Als ich gestern anrief (zum Zeitpunkt meines Postings) hieß es, dass sie nur auf die Postleute warten, die Pakete seien alle fertig gepackt und lägen vor der Tür (und dass das nicht gelogen ist wissen wir neben dem allgemeinen Vertrauen in unsere Leute auch, weil sie schon vor drei oder vier Tagen als Pat vor Ort war fertig gepackt waren). Aber die Post tauchte nicht wie bestellt auf.

Das Problem scheint zu sein, dass es bei über 100 Bestellungen (was selten vorkommt im Shop bei uns) keine normale Sendungsabholung ist, wie sie sonst jeden Tag passiert, sondern ein "Aktionsversand". Und das läuft über andere Stellen. Der Shopvertrieb telefoniert da aktuell hinterher, damit heute endlich jemand kommt. Aktuell warten sie auf Rückruf von der Beschwerdestelle, die da nachforschen wollte. Der normale Abholer, der heute wie jeden Tag kommt, hat leider keine Kapazitäten im Auto, um die Menge Sachen mitzunehmen.

Sorry für die Verzögerung, hab davon auch erst heute erfahren. :(

@Deep_Impact: Was deinen konkreten Fall angeht, weiß ich nicht, warum da erst gestern Abend als Übermittlungsdatum steht. Hast du frühzeitig bestellt oder erst vor wenigen Tagen? Alles was nicht sehr neu ist, sollte schon längst bearbeitet sein jedenfalls. Schick mir doch bitte mal eine PM mit den Bestelldaten (Name, Datum der Bestellung, Zahlungsweise), dann kann ich da nachprüfen, ob es irgendwo Probleme gab.

(Anmerkung: Rückmeldung kann bis nächste Woche dauern, da ich ab gleich irgendwann auf dem Tanelorn-Treffen bin und vor Ort kein Internet habe.)

Deep_Impact:
Ich hab Anfang des Monats bestellt, aber auf den Inhalt diese DHL-Meldungen würde ich nicht allzu viel geben. Das kann alleine die Anforderung des Aktionsversands und ein mehr oder minder beliebiger Zeitstempel sein.

Wenn ich die Box zum Wochenende habe, wäre das super. Wenn nicht, ist das auch nicht zu ändern. Dadurch bin ich nicht weniger zufrieden.

Nachtrag:

--- Zitat ---Fr, 19.08.16 um 13:49:
Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

--- Ende Zitat ---
:'( :'( :'( :'(

achlys:
Also meins kam gestern an, leider war ich nicht zu Hause. Dafür hab ich es dann eben in Empfang nehmen können. *freu*

Gesendet mit nem Smartphone. Tippfehler dürfen behalten werden.

Deep_Impact:
Die Box ist am Samstag nach etwas Tamtam doch angekommt. Was für ein Brett von Inhalt! Erstmal schauen, wie ich Karten lagern kann. Vermutlich schaue ich nach einer passenden Holzbox oder so.

Die Inhalte kannte ich ja schon aus der englischen Edition, war also als erstes und hauptsächlich gespannt auf die Übersetzung. In der DORP (ab. Minute 55) war der Leitsatz ja angekündigt mit :
Ich bin ein attributives Subjekt, das prädikatet. :o

Nein :) Natürlich nicht. Aber selbst das deutsche Ich bin ein Adjektiv, Substantiv und verbe. klingt doch reichlich holprig. Ich verstehe natürlich, warum der Satz so formuliert ist und das geht im englischem einfach eleganter, ist es doch geschlechtsunspezifisch. Gerade gesprochen lädt "und verbe" doch zum schmunzeln ein. (Ja, ich werbe beruflich! :P )

Aber egal, die restliche Übersetzung hat mir, soweit ich bislang gelesen habe, schon sehr gut gefallen. Nebenbei: Hieß der Glaive in der Vorübersetzung nicht noch Partisan?

Lasercleric:

--- Zitat von: Deep_Impact am 22.08.2016 | 07:27 ---D Nebenbei: Hieß der Glaive in der Vorübersetzung nicht noch Partisan?

--- Ende Zitat ---
Ja, das wurde mal vorgeschlagen und noch so manches anderes - darüber sollte eigentlich nie wieder ein Wort verloren werden.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln