Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (19/188) > >>

Kazekami:
Hmm, das Update hat zwar den fehlenden Textabschnitt zum W% auf Seite 18 hinzugefügt, die Sepia-Illustrationen auf den Seiten 119, 259, 267 und 271 fehlen aber immer noch – zumindest bei mir, in drei verschiedenen PDF-Betrachtern.

Blizzard:
Das klingt in der Tat interessant. Dass der SL allerdings nicht würfelt, die Spieler hingegen schon, klingt für mich befremdlich. Das kenne ich bisher nur aus Dread oder Engel-und da wird ja überhaupt nicht gewürfelt.

--- Zitat von: Waldviech am  2.08.2013 | 00:47 ---Was ich bis jetzt vom Setting gelesen habe, fühlt sich trotz des SF-Hintergrundes wirklich verblüffend gut nach "Fantasy" an - das Versprechen, eine gute Synthese aus beidem zu liefern, scheint wohl wirklich gut erfüllt zu werden. Was mich neben dem Gesamtkonzept sehr anspricht, ist das die Welt streckenweise sehr den absonderlichen Flair alter SF- und Fantasy-Buch-Illustrationen verströmt. Bizarr, außerirdisch aber doch irgendwie vertraut.
--- Ende Zitat ---

Ist das Setting denn eher mehr SF oder eher mehr Fantasy-oder 50/50? Und wie können sich Leute, die GammaWorld nicht kennen, das Setting grob vorstellen?

Achamanian:
Ach Mensch, das reizt mich ja schon wieder viel zu sehr ... gerade, wo ich mich doch immer mit dem Wunsch nach einem nicht zu trashigen Gonzo-Setting trage, so was wie ein etwas mehr auf Spielbarkeit hin konzeptioniertes Tekumel oder eine etwas SF-mäßigere Shadow World. So was mit Roger-Zelazny- oder Jack-Vance-Anklängen (oder, weil ich das gerade lese: So was in Richtung "Das Buch Mana" von Ian Watson).

Achamanian:

--- Zitat von: Blizzard am 14.08.2013 | 11:39 ---Das klingt in der Tat interessant. Dass der SL allerdings nicht würfelt, die Spieler hingegen schon, klingt für mich befremdlich. Das kenne ich bisher nur aus Dread oder Engel-und da wird ja überhaupt nicht gewürfelt.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich eigentlich einen tollen Ansatz - inzwischen gibt es ja schon ein paar Spiele, die ausschließlich "Player-Facing" sind, Apocalypse World und die Derivate davon beispielsweise. Gumshoe geht auch in die Richtung, ist aber leider nicht konsequent.

tartex:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 14.08.2013 | 11:56 --- nicht zu trashigen Gonzo-Setting trage, so was wie ein etwas mehr auf Spielbarkeit hin konzeptioniertes Tekumel oder eine etwas SF-mäßigere Shadow World.

--- Ende Zitat ---

Bucht-Tipp des Jahrtausends in diese Richtung: Viriconium von M. John Harrison Sehr großartig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln