Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Old School in Deutschland
Slayn:
--- Zitat von: Tarin am 5.08.2013 | 17:38 ---Ich glaube eher, das läuft über eigene Gruppengründungen. Es gibt ein paar Gruppen, ein paar Internetspiele und ansonsten ist das glaube ich eher eine DIY Sache. So groß ist die Chance halt nicht, "fertige" OSR Gruppen nahe am Wohnort zu finden.
--- Ende Zitat ---
Ich "rekrutiere" meine Spieler vor Ort, je nachdem wo mich mein Auftrag gerade hinführt. Es ist teils erstaunlich, wie viele Leute z.B. in ihrer Studienzeit mit RPG in Berührung gekommen sind und dies teils nochmals aufleben lassen wollen, besonders wenn sie keine sonstige Freizeitbeschäftigung haben.
So hatte ich z.B. in Köln meine eigene OSR-Gruppe, da mich ein Auftrag zur British Telecom geführt hat, in Münster dagegen hatte ich eine Shadowrun 4 Gruppe, da sich unter meinen Kollegen leute gefunden haben, die Shadowrun kannten. Gerade wenn man beruflich im Ausland unterwegs ist, kann man unter Kollegen doch Spieler finden.
Archoangel:
Hier in RND kenne ich tatsächlich einige wenige Oldschool Runden. Bei (geschätzten) 800-1000 aktiven Rollenspielern kann man schon auf etwas bauen; meine Erfahrung: einfach anbieten - die alten Säcke sind erstaunt und die Frischlinge positiv überrascht. Gerade wenn der Charakter nicht drei Tage braucht ...
Sir Gawain:
Ich würde natürlich sehr zufrieden sein, wenn ich eine Gruppe in Bremerhaven finde, aber meine Frage war nicht so spezifisch.
Ich habe wirklich viel Interessantes auf deutschen OSR Blogs gefunden, und obwohl mein Deutsch noch zu schlecht ist (und ich bitte um Verzeihung für meine viele Fehler), werde ich mein Bestes tun, um das OSR-Wort zu verbreiten...
;)
Slayn:
--- Zitat von: Sir Gawain am 5.08.2013 | 20:29 ---Ich würde natürlich sehr zufrieden sein, wenn ich eine Gruppe in Bremerhaven finde, aber meine Frage war nicht so spezifisch.
Ich habe wirklich viel Interessantes auf deutschen OSR Blogs gefunden, und obwohl mein Deutsch noch zu schlecht ist (und ich bitte um Verzeihung für meine viele Fehler), werde ich mein Bestes tun, um das OSR-Wort zu verbreiten...
;)
--- Ende Zitat ---
Hallte dir mal zu gute dass dein Schrift-Deutsch besser ist als der Durchschnitt.
Hier gibt es ein Unterforum für Spielersuche. Ab 5 Beiträgen kann man auch private Mitteilungen (PM) empfangen und somit nebenher kommunizieren. Diskutiere hier einfach ein wenig mit, dann poste ein Gesuch, werden sich schon Leute für finden. Aus welcher Region Italiens stammst du denn?
Benjamin:
--- Zitat von: Slayn am 5.08.2013 | 20:34 ---Hallte dir mal zu gute dass dein Schrift-Deutsch besser ist als der Durchschnitt.
--- Ende Zitat ---
Hallte dir mal zu gute, dass dein Schrift-Deutsch besser ist als der Durchschnitt.
Ja. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln